Fußball Später Derbyerfolg für TSV Kaldenkirchen

Grenzland · Der Fußball-A-Ligist aus Nettetal setzte sich 1:0 in Dülken durch. TDFV schlug Concordia Viersen 4:1.

 Tobias Eckert traf spät für Kaldenkirchen in Dülken.

Tobias Eckert traf spät für Kaldenkirchen in Dülken.

Foto: Fupa

Im Grenzland-Derby der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld gewann der Dülkener FC gegen den TSV Kaldenkirchen in letzter Sekunde. Dagegen kassierten die Reserveteams des VSF Amern und des SC Waldniel unglückliche Niederlagen. In der Gladbacher Gruppe endete das Viersener Derby deutlich für den TDFV. Bereits am Freitagabend hatte sich die Reserve des 1. FC Viersen daheim mit 3:0 gegen den VfB Korschenbroich durchgesetzt.

 Bekir Rüzgar traf für den TDFV gegen Concordia.

Bekir Rüzgar traf für den TDFV gegen Concordia.

Foto: TDFV

Kreis Kempen/Krefeld: VSF Amern II - TSV Krefeld-Bockum 2:3 (1:2). "Das war ein schwarzer Tag für uns", sagte Trainer Dirk Lobermeier nach der knappen Heimniederlage. "Wir haben es nicht geschafft nach vorne Druck zu machen und uns Torchancen zu erarbeiten. Hinten haben wir zu viele Fehler gemacht und wenn wir vor das gegnerische Tor gekommen sind, dann haben wir die Chancen vergeben. Ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden und Bockum hat verdient die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren." Die Tore von Christian Loers und Dennis Brachten reichten dem Gastgeber am Ende nicht aus.

Dülkener FC - TSV Kaldenkirchen 0:1 (0:0). In einem spannenden Derby hatten sich alle Parteien schon auf ein torloses Remis eingestellt. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen durch Tobias Eckert doch noch der Sieg. "Wir haben einen glücklichen Sieg eingefahren, da beide Teams in einem Spiel mit wenig Torchancen einen Punkt verdient gehabt hätten", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. Auch Dülkens Coach Klaus Ernst sah es ähnlich: "Die glücklichere Mannschaft hat am Ende das Spiel noch gewonnen. Keiner hätte sich beschwert, wenn wir uns unentschieden getrennt hätten."

Preußen Krefeld - SC Waldniel II 3:1 (1:1). Trotz Führung durch Marcel Resesch verlor Waldniel erneut. "Wir hatten eigentlich einen Punkt verdient, sind aber noch nicht reif genug, um diesen auch einzufahren. Wir müssen unsere Chancen nutzen, wenn wir gewinnen wollen", sagte ein enttäuschter Waldnieler Trainer Rainer Fiedler.

Viktoria Anrath - Rhenania Hinsbeck 2:2 (1:0). Hinsbeck kam nach Rückstand zurück und drehte die Partie durch Sebastian Thissen (2). Anrath glich kurz vor Schluss aber noch aus. "Nach der Führung haben wir es nicht geschafft den Vorsprung über die Zeit zu bringen, obwohl wir in Überzahl gespielt haben", sagte Hinsbecks Trainer Mike Schatten.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: TDFV Viersen - BWC Viersen 4:1 (2:0). Das Viersener Derby entschied der Aufsteiger mit einem deutlichen Erfolg für sich. Überschattet wurde es durch zwei Verletzung der beiden Torhüter sowie drei berechtigten Roten Karten. Ausschlaggebend war die 73. Minute, als Alexander Buchmüller den Ausgleich freistehend vergab. In die Schlussoffensive der Concorden fuhr "Türk-Deutsch" Konter, von denen zwei saßen. Swen Wilms, Bekir Rüzgar, Fatih Gök und Emre Senkul trafen für den Aufsteiger, Patrick Geisbusch erzielte hier sein fünftes Saisontor.

1. FC Viersen II - VfB Korschenbroich 3:0 (1:0). Die FC-Reserve bleibt die Überraschung der Saison. Dies zu spüren bekam der VfB Korschenbroich, vor Saisonbeginn als einer der heißen Titelanwärter gehandelt. Die Tore für den 1. FC erzielten Marc-Alexander Drews und Dominik Klouth.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort