Fußball Spannende Entscheidungen am drittletzten Spieltag

Grenzland · In der Fußball-Abteilung des TSV Kaldenkirchen kann am Ende der Saison einen Doppelaufstieg gefeiert werden. Denn sowohl die Herren in der Kreisliga A als auch die Damen in der Landesliga liegen drei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz. "Klar, freuen wir uns über die derzeitige Situation", sagt Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Es kann aber noch viel passieren. Wir sind auf keinen Fall schon durch. Es müssen noch Taten folgen, damit sich die Hoffnung vom doppelten Aufstieg erfüllen kann."

Der A-Liga-Zweite Kaldenkirchen erwartet am drittletzten Spieltag im Derby den Aufsteiger VSF Amern II, der den Klassenerhalt schon sicher hat. Der Dülkener FC, der sechs Zähler hinter dem TSV liegt, hat nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei. Morgen erwartet der DFC den Meister Hülser SV. Im Keller muss der Vorletzte SC Waldniel II schon alle drei ausstehenden Spiele gewinnen, um vielleicht noch eine ganz kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Am Sonntag muss die Fiedler-Elf beim Fünftletzten Viktoria Krefeld antreten.

Kaldenkirchens Frauen gehen als Landesliga-Primus zuversichtlich in die noch ausstehenden drei Spiele. Morgen kommt der Fünfte Viktoria Winnekendonk, dann geht's zum abstiegsbedrohten SV Haldern und am letzten Spieltag ist Grün-Weiß Lankern zu Gast. "Zunächst einmal freuen wir uns auf das Spiel gegen Winnekendonk", sagt Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. "Die klare Niederlage im Hinspiel wurmt uns immer noch ein wenig." Verfolger Borussia Bocholt II - mit fünf Punkten zurück - spielt am Sonntag bereits um 13 Uhr gegen Budberg II, Kaldenkirchens Partie wird um 17 Uhr angepfiffen.

Aus Grenzlandsicht kann der ASV Süchteln III in der Gruppe 2 der Kreisliga B MG/Viersen einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Denn mit einem Erfolg gegen den Tabellenelften Teutonia Kleinenbroich II würden die Süchtelner erstmals nach langer Zeit den Dauer-Spitzenreiter Blau-Weiß Wickrathhahn, der am Sonntag spielfrei ist, überholen. Doch dann kommt schon der Tabellendritte VfB Hochneukirch, ehe es am letzten Spieltag zum Zwölften SV Otzenrath geht.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort