Fußball Spannendes Rennen an der C-Liga-Spitze

Grenzland · In der Gruppe 1 des Fußballkreises Kempen/Krefeld endeten beide Topspiele unentschieden.

Wie eng es in dieser Saison an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld zugeht, hat der Donnerstagabend gezeigt. Schließlich trafen in den Spielen Oberkrüchten gegen TVAS Viersen und Oedt II gegen Grefrath II die vier Topteams in direkten Duellen aufeinander. Einen entscheidenden Schritt konnte allerdings keines der Teams machen, da beide Partien Unentschieden endeten.

Ganz nah dran war zumindest Tabellenführer TVAS Viersen, der nach einem Treffer von Patrick Kaiser nach 20 Minuten lange auf Siegkurs steuerte. Doch nachdem Adem Karaman Mitte der zweiten Halbzeit des Platzes verwiesen worden war, starteten die Oberkrüchtener eine Schlussoffensive, die in der Nachspielzeit durch den 1:1-Ausgleich von Kapitän Tim Schäfer belohnt wurde. Auch im zweiten Topspiel hatten die Gäste aus Grefrath lange Zeit drei Punkte im Blick. In Oedt konnte die Heimelf jedoch nach 85. Minuten den Ausgleich erzielten, so dass die vier Teams an der Spitze nach wie vor nur durch drei Punkte getrennt sind. Bereits am Montag steht mit dem Duell zwischen TVAS Viersen und Oedt das nächste Schlagerspiel an, während Oberkrüchten nach Hinsbeck reisen muss und Grefrath die Reserve der Sportfreunde Leuth empfängt.

In der Gruppe 2 sieht das an der Spitze bekanntlich ganz anders aus. Ligaprimus Rhenania Hinsbeck wird sich die Tabellenführung bei elf Punkten Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Zuletzt wurden die Gäste aus Oedt mit 10:2 nach Hause geschickt. Dabei zeichnete sich wieder einmal Stürmer Marco Hammann mit fünf Treffern aus. Um einen Platz auf Rang drei verbessern konnte sich Concordia Lötsch durch einen 4:0-Auswärtserfolg in Leuth (Tore von Marc Brass, Julian Schroers, Marcus Schmitz und Ted Winkels) während Brüggen III beim 3:2 gegen den bisherigen Dritten Neersen Schützenhilfe leistete. Ganz oben nicht mehr mithalten kann aktuell die Mannschaft SuS Schaag III, die mit 0:2 das Spitzenspiel in St. Hubert verlor. Ein spätes Comeback gelang der dritten Mannschaft von Fortuna Dilkrath beim Gastspiel in Kaldenkirchen. Bis zur 85 Minuten mussten die Gäste einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen, bevor Jens Löwenstein und Matthias Mewißen mit ihren Treffern zum 4:4 doch noch einen Zähler retteten.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort