Fußball Spielabbruch beim TuS St. Hubert

Kreis · Kreisliga C: Die Spieler des TSV Kaldenkirchen III verließen vorzeitig den Platz.

Es war wohl eine fliegende Faust, die dafür sorgten, dass der Fußball in der C-Liga-Partie zwischen dem TuS St. Hubert III und dem TSV Kaldenkirchen III nur eine untergeordnete Rolle spielte. Die Begegnung der Gruppe 2 im Kreis Kempen/Krefeld wurde beim Stand von 4:1 für die Gastgeber abgebrochen, weil die Gästemannschaft aus Nettetal kollektiv den Platz verließ.

"Die Spieler haben sich in der aufgeheizten Atmosphäre nicht mehr sicher gefühlt", sagte Kaldenkirchens sportlicher Leiter Jochen Heussen. Er war zwar nicht dabei, doch nach Aussagen der TSV-Kicker wurde einer ihrer Mitspieler nach einem Foul, für das er in der 75. Minute die Rote Karte sah, von einem gegnerischen Akteur per Faustschlag niedergestreckt. Laut Internetportal fussball.de kassierte im Anschluss auch noch St. Hubert Rot. Ein Vertreter des Vereins aus Kempen wollte sich auf RP-Nachfrage nicht zu den Vorfällen äußern, sondern verwies auf die demnächst vom Verband veröffentlichten Amtlichen Nachrichten.

In der Gruppe 1 wurde dagegen zu Ende gespielt, was für eine spannenden Konstellation sorgte. Denn die Spitzengruppe ist ganz eng beisammen, gerade einmal fünf Zähler trennen den Spitzenreiter aus Grefrath vom Tabellensechsten BW Niederkrüchten II. Auf den zweiten Platz vorgearbeitet hat sich die DJK Oberkrüchten. Die Mannschaft von Thomas Engels feierte beim 5:0 im Derby gegen die Reserve von Schwarz Weiß Elmpt bereits den sechsten Sieg in Serie. Das Topspiel konnte die zweite Mannschaft von TIV Nettetal mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei begann das Gastspiel in Niederkrüchten alles andere als optimal, schließlich dauerte es keine 60 Sekunden, bis Jonas Seerden die Führung erzielen konnte. Doch nachdem Eugen Marx nach einer Viertelstunde zum Ausgleich getroffen hatte, sicherte Sükrü Acar mit einem Doppelpack die drei Punkte für die Nettetaler.

In der Vorwoche noch den Tabellenführer geschlagen, diesmal gegen den Vorletzten Bettrath nur einen Punkt geholt. Immerhin konnte der ASV Süchteln im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen beim 3:3-Unentschieden gleich dreimal ausgleichen. Einen überraschenden Kantersieg feierte die Reserve von Concordia gegen BW Meer III. Nachdem sich die Gäste kurz vor der Pause mit einem Platzverweis geschwächt hatten, lief die Tormaschine der Viersener richtig an. Beim 11:1-Sieg traf Marvin Schotten gleich fünfmal.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort