Lokalsport Starke Konkurrenz für Schwimmer von TuRa

Schwimmen · Die von TuRa Brüggen ausgerichteten Brüggener Gemeindemeisterschaften beginnen am morgigen Sonntag um 11 Uhr im Hallenbad an der Hochstraße zum 25. Mal. Die Titelkämpfe wurden auf Sonntag gelegt, damit die TuRaner tags vorher am Kempener Sprint teilnehmen können.

Das Meldeergebnis in Brüggen kann sich sehen lassen: 211 Starts von 110 Teilnehmern. Insgesamt nehmen neun Staffeln teil mit Mannschaften der Grundschule und Gesamtschule. Die Aktiven der TuRa-Schwimmabteilung müssen sich gegen diese Teams mächtig ins Zeug legen. Bei der Jubiläumsauflage schwimmt sogar "Hermann" (Krücken) mit, Bademeister der ersten Stunde. Außerdem gibt es lauter nette Überraschungen für die Schwimmer, aber auch für die Besucher. Jeder kann mitmachen, der in der Gemeinde Brüggen wohnt, zur Schule geht oder einem Brüggener Verein angehört.

Neben jeder Menge Spaß bekommen die Teilnehmer eine Urkunde. Die Plätze eins bis drei bei den Kindern werden mit einer Medaille belohnt. Zwei Bahnen schwimmen - das dürfte wohl jeder schaffen. Die Unterhaltung ist besonders mit dem Staffelschwimmen der Brüggener Schulen gesichert.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort