| 00.00 Uhr

Lokalsport
Starke Vorstellung des ASV Süchteln

Viersen. In der Tischtennis-Regionalliga schnupperten die Süchtelner in eigenen Halle an einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer SC Buschhausen. Von Andre Piel

Der ASV Süchteln ist gegen den SC Buschhausen nur knapp an einem Punktgewinn vorbeigeschrammt. Am Ende einer mehr als vier Stunden dauernde Partie unterlag der ASV, der schon vor dem Spiel mit einem Punkt geliebäugelt hatte, gegen den Spitzenreiter der Herren-Regionalliga an eigenen Tischen mit 6:9. "Wir haben sehr gut gespielt, leider alle knappen Spiele verloren", sagte ASV-Kapitän Lukas Koy. "Buschhausen hatte viel Respekt und musste bei der Verabschiedung zugeben, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein."

Es war das Spiel von Axel Fischer. Der 28-Jährige bot seine beste Saisonleistung. Zunächst gewann er an der Seite von Daniel Halcour gegen Anton Adler und Jonas Franzel das Doppel. In der Hinrunde hatten sie noch verloren. Dann sorgte Fischer in den Einzeln gegen Adler und Franzel dafür, dass Süchteln an Buschhausen dran blieb. Die Führung nach den Auftaktdoppeln - auch Andreas Küppers und Andreas Konzer gewannen ihr Doppel - war schnell dahin. Halcour verlor gegen Ewgenij Milchin. Und nach toller Gegenwehr unterlag Balazs Hutter auch noch gegen Christian Strack. Dann folgte eines der Schlüsselspiele. Küppers verspielte gegen Franzel eine 2:0-Satzführung und verpasste es, den ASV in dieser Partie in Führung zu bringen.

In der zweiten Einzelrunde sorgte dann Halcour mit einem sicheren 3:1 gegen Strack für den Ausgleich. Nach dem Sieg von Fischer gegen Franzel hatte Konzer gegen Bartosz Surzyn, der in der Rückrunde bisher erst ein Einzel verloren hatte, den Sieg schon vor Augen. Aber nachdem er im vierten Satz zwei Matchbälle vergeben hatte, unterlag am Ende doch noch im fünften Satz. Im letzten Einzel hatte Koy gegen Sebastian Frintrop die Chance, Süchteln ins Abschlussdoppel zu bringen. Er verlor aber mit 8:11 im fünften Satz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Starke Vorstellung des ASV Süchteln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.