Run For Help Stattliche Spendensumme erlaufen

Viersen · Einen riesigen Andrang erlebte der Spendenlauf "Run For Help" an den Krickenbecker Seen in Nettetal. Schließlich waren 175 Teilnehmer mit von der Partie und liefen für einen guten Zweck. Die Gesamtsumme, die sie zusammenliefen, kann sich sehen lassen: 1710 Euro können jetzt gespendet werden. Immer mehr Ausdauersportler im Sieben-Minuten-Takt pro Laufkilometer schlossen sich an. "Es waren viele Ersteinsteiger dabei", sagte Laufexperte und Organisator Dietmar Groß.

 Läufer warten beim "Run For Help" auf den Start.

Läufer warten beim "Run For Help" auf den Start.

Foto: Dietmar Groß

Einen riesigen Andrang erlebte der Spendenlauf "Run For Help" an den Krickenbecker Seen in Nettetal. Schließlich waren 175 Teilnehmer mit von der Partie und liefen für einen guten Zweck. Die Gesamtsumme, die sie zusammenliefen, kann sich sehen lassen: 1710 Euro können jetzt gespendet werden. Immer mehr Ausdauersportler im Sieben-Minuten-Takt pro Laufkilometer schlossen sich an. "Es waren viele Ersteinsteiger dabei", sagte Laufexperte und Organisator Dietmar Groß.

Etliche gaben sich mit dieser Veranstaltung den letzten Schliff für den niederländischen Venloop, andere rüsteten sich für ihren ersten Marathon der Saison oder für ihr Debüt über die 41,195 Kilometer, zum Beispiel demnächst in Düsseldorf. Die Sportler durften sich nach dem Lauf über eine Servicetüte, der neben einem Brot und Süßes auch Obst beigefügt ist, freuen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort