| 00.00 Uhr

Handball
Süchteln kommt in St. Tönis ganz böse unter die Räder

Grenzland. Eine derbe Schlappe kassierte Handball-Landesligist ASV Süchteln. Bei der hoch favorisierten TS St. Tönis kam er mit 15:35 (8:15) böse unter die Räder. "Bei uns fehlte einfach der Spielfluss und wieder einmal der nötige Biss", ärgerte sich Trainer Thomas Stolzenberg. Zu allem Überfluss fiel Linksaußen Daniel Vogels in der 15. Minute noch mit einer Schulterverletzung aus, und Yannick Schneider wurde nach 30 Sekunden in der zweiten Halbzeit wegen seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig unter die Dusche geschickt. Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, hatten die Gäste gegen die individuelle Stärke des Gegners zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. ASV-Torschützen: Stolzenberg, Schopper, Büning (je 3), Bloching, Fenners und Biastock (je 2).

Über einen knappen 29:28 (15:16)-Heimerfolg freute sich der Bezirksligist TSV Kaldenkirchen II gegen den Hülser SV II. Gegen die routinierten Gäste bekam der TSV zunächst keinen Zugriff, bis der gegnerische Spielmacher mit einer Manndeckung bedacht wurde. Ein Garant des Erfolges war Torhüter Cederic Brüster, der eigentlich noch in der A-Jugend spielt, jedoch mit einem Doppelspielrecht ausgestattet ist. Die erfolgreichsten Torschützen der Gastgeber waren Hartstock und Terhhag (je 5).

Einen 28:18 (11:8)-Kantersieg feierte die Zweitvertretung des TV Lobberich gegen den SSV Gartenstadt. Die Gastgeber hielten von der ersten Sekunde das Tempo hoch, was zur Folge hatte, dass der SSV nach dem Seitenwechsel konditionell sehr stark abbaute. Auf Seiten von Lobberich erwiesen sich Machler, Rücken, Schütterle (je 5) und Hansmann (4) als sehr treffsicher.

Der Aufsteiger TV Boisheim muss weiterhin Lehrgeld bezahlen und verlor mit 28:38 (13:19) beim TK Krefeld. "Wir haben in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff bekommen", ärgerte sich Trainer Nils Hagemann. Einzige Lichtblicke waren Linksaußen Philipp Klösers, der bei vier Versuchen keine Fehlwurf hatte, und John Baude, der fünf Treffer erzielte.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Süchteln kommt in St. Tönis ganz böse unter die Räder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.