Fußball Süchtelner A-Junioren holen Meistertitel

Viersen · Nachdem die C-Jugend des ASV Süchteln bereits vor zwei Wochen die Meisterschaft in der Leistungsklasse des Kreises Mönchengladbach/Viersen perfekt gemacht hatte, zogen am vergangenen Sonntag die A-Junioren nach. Die Höhenkicker gewannen das vorletzte Saisonspiel gegen den SC Rheindahlen mit 3:1 (2:1) und fuhren somit vorzeitig den Titel ein.

 Als der ASV mit diesem Team in die Saison startete, herrschte Zuversicht. Jetzt machte die A-Jugend den Leistungsklassen-Titel perfekt.

Als der ASV mit diesem Team in die Saison startete, herrschte Zuversicht. Jetzt machte die A-Jugend den Leistungsklassen-Titel perfekt.

Foto: ASV

Die Partie begann jedoch mit einem kleinen Schock, als die Gäste aus Rheindahlen nach zwei Minuten mit einem verwandelten Strafstoß in Führung gingen. Der ASV drehte aber noch vor der Pause durch Metin Türkay (33.) und Marvin Schmidder (45.) die Partie, ehe Steffen Engelhardt in der 54. Minute für den vorzeitigen Treffer zum 3:1-Endstand sorgte. "Wir hatten über die ganze Saison hinweg eine tolle Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle steht", sagte ein zufriedener ASV-Trainer Milun Novakovic. Klar, dass Novakovic sich jetzt auch schon gedanklich auf die bevorstehende Qualifikation zur Niederrheinliga einstellt: "Wir werden eine gute Mannschaft für die Relegation stellen und uns bestens auf diese Spiele vorbereiten."

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort