Tischtennis Süchtelner Reserve geht schweren Zeiten entgegen

Grenzland · Vor dem Doppelspieltag morgen und am Sonntag zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der ASV Süchteln II in der Tischtennis-Verbandsliga schweren Zeiten entgegengeht. Zwei Spielzeiten lang mischte der ASV gut mit, diesmal droht der Abstieg.

In Adel Massaad wird der Spitzenspieler vermutlich auch in dieser Saison komplett ausfallen. Es gibt nur eine leise Hoffnung, dass er zum Ende der Hinrunde vielleicht doch wieder spielen wird. Gleichzeitig fehlen den Süchtelner aber die Spieler, die diese Lücke schließen können. Der eigentlich als Ersatz für den zum ASV Wuppertal abgewanderten Sven Sessbrügger von der DJK BW Mülhausen verpflichtete Andreas Thönnissen hat seine Zusage kurzfristig zurückgezogen und wird wohl doch nicht für den ASV zum Schläger greifen. So bilden die Spieler, die zuletzt gegen Borussia Brand mit 1:9 verloren haben, schon die Bestbesetzung. "Wir hoffen, dass sich unsere jungen Spieler schnell an das Niveau gewöhnen", sagt ASV-Kapitän Robin Anders. "Ansonsten wird es eher ein aussichtsloser Kampf um den Klassenverbleib." Am Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Die deutliche wichtigere Begegnung ist die morgen beim TTC Mödrath (13.30 Uhr). Der Aufsteiger zählt zu jenen Mannschaften, die in Reichweite des ASV liegen sollten. Am Sonntag (10 Uhr) geht es dann zum Anrather TK. Die Gastgeber, die freiwillig auf ihren Platz in der NRW-Liga verzichtet haben, sind wohl eine Nummer zu groß für Süchteln.

Als Favorit geht der TTC Waldniel in die Partie bei der TTG Langenfeld. Der Aufsteiger versucht, in der NRW-Liga personell unverändert den Klassenverbleib zu schaffen. Keine leichte Aufgabe, aber gegen den Aufstiegsfavoriten TTC Lantenbach zogen sich die Langenfelder beim 7:9 sehr gut aus der Affäre. Die Schwalmtaler sind daher gewarnt und werden von Beginn an konzentriert zu Werke gehen.

In der Damen-Verbandsliga versucht der TTC Dülken nach der Auftaktniederlage gegen Holzbüttgen am Sonntag, daheim gegen Kamp-Lintfort die ersten Zähler zu holen.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort