Fußball Süchtelner tun sich mit Bracht lange schwer

Viersen · Am Ende setzte sich der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga auf eigenem Platz im Derby aber doch noch deutlich mit 5:1 durch.

 In dieser Szene kann die Brachter Abwehr vor Samy Forestal (2. v.l.) klären. Dennoch erzielte der ASV-Angreifer zwei Tore.

In dieser Szene kann die Brachter Abwehr vor Samy Forestal (2. v.l.) klären. Dennoch erzielte der ASV-Angreifer zwei Tore.

Foto: Hosi

Im Hinspiel des Derbys in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem ASV Süchteln und den TSF Bracht konnte die Mannschaft aus der Burggemeinde den Tabellenführer mit einem 1:1 noch mächtig ärgern. Im Rückspiel sah es einige Zeit danach aus, als könnte Bracht erneut überraschen. Letztlich war es aber der ASV, der mit 5:1 (1:1) die Oberhand behielt.

"Vom Ergebnis her ist die Niederlage zu hoch ausgefallen, doch der Sieg für Süchteln war aufgrund der Spielanteile völlig in Ordnung", sagte Brachts Trainer Markus Steffens. Er sah allerdings vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung seiner Mannschaft, die aber unter dem Strich nicht belohnt werden sollte. Kai Baumeister markierte für die Gastgeber in der sechsten Minute die frühe Führung, doch Bracht glich durch Philipp Sasse nur kurze Zeit später aus (8.) und blieb in der Folgezeit stets gefährlich. Die beste Chance auf den Führungstreffer vergab der sonst so zuverlässige Torjäger Calvin Bunte, als er ASV-Keeper Philip Grefkes umkurvte und aus kurzer Distanz unter Bedrängung von einem Süchtelner Abwehrspieler den Ball am leeren Tor vorbeischoss. Heinrich Losing sah im Hinblick auf die Leistung seines Teams Parallelen zum Spiel beim FC Aldekerk. "Es lief ungefähr wie letzte Woche, wir haben uns sehr schwergetan", erklärte der Süchtelner Trainer, der zu Beginn der zweiten Hälfte sah, dass Brachts Marcel Thomas per Kopf zur TSF-Führung traf, der Schiedsrichter das Tor allerdings wegen eines vermeintlichen Foulspiels aberkannte.

Der nicht gegebene Treffer sollte die letzte gefährliche Aktion der Gäste gewesen sein, denn danach übernahm der ASV das Kommando und entschied mit drei Treffern binnen vier Minuten die Partie: Erst netzte Samy Forestal per Abstauber aus kurzer Distanz zur erneuten Süchtelner Führung ein (67.), dann setzte sich Angelo Recker gegen zwei Brachter im Strafraum gut durch und markierte das 3:1 (70.), ehe Forestal in der 71. Minute seinen Doppelpack schnürte. Für den Schlusspunkt sorgte Außenverteidiger Maurice Bock (86.). Während der ASV mit Giesenkirchen weiterhin einsame Kreise zieht, ist Bracht nun punktgleich mit den Strümpern auf dem Relegationsplatz.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort