Leichtathletik Süchtelnerin holt den ersten Titel für Bayer Leverkusen

Sindelfingen/Viersen · Sarah Schmidt hat mit dem Team von TSV Bayer Leverkusen bei den Deutschen 800-Meter-Staffelmeisterschaften in Sindelfingen den ersten Hallentitel im neuen Trikot geholt. Dabei gelang der Süchtelnerin mit Carolin Walter als Startläuferin und Konstanze Klosterhalfen als Schlussläuferin die Verbesserung der alten deutschen Rekordmarke um knapp sechs Sekunden auf 6:16,25 Minuten. Den Titel liefen die Drei dabei sehr deutlich heraus. Sarah Schmidt als zweite Läuferin der Staffel hielt das Tempo nicht nur, sondern forcierte es nochmals richtig.

 Mit der Bayer-Staffel erfolgreich: Sarah Schmidt.

Mit der Bayer-Staffel erfolgreich: Sarah Schmidt.

Foto: Birkenstock

Die DM-Sechste und Deutsche U 23-Vizemeisterin des Vorjahres mit einer Bestzeit von 2:01,44 Minuten, rannte 2:05 Minuten. Die alte Staffel-Bestmarke hielt gerade einmal ein Jahr und stammte ebenfalls von Bayers Frauen. Beteiligt war seinerzeit daran auch die Süchtelnerin Rebekka Ackers. Sie war auch in Sindelfingen wieder dabei, als die Zweitbesetzung der Leverkusener erkämpfte den dritten Platz in 6:32,55 Minuten erkämpfte.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort