| 00.00 Uhr

Handball
Süchtelns Frauen kassieren in Biesel die erste Niederlage

Grenzland. Der SC Waldniel ist in der Frauen-Verbandsliga seiner Favoritenrolle gerecht geworden und bezwang das punktlose Schlusslicht TV Bruckhausen deutlich mit 24:12 (11:6). "Wir hätten noch mehr Tore machen können und müssen, aber letztlich bin ich absolut zufrieden", konstatierte Trainer Ernst Möller. Bis zum Zwischenstand von 8:6 Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen noch nicht absetzen. Als sie danach jedoch noch einmal das Tempo erhöhten, hatte Bruckhausen nicht mehr den Hauch einer Chance. Insbesondere die beiden Torhüterin Katrin Hermanns und Lena Blumberg, die die letzten zehn Minuten im Tor stand und gerade erst ihren Afrika-Urlaub beendet hatte, wussten zu überzeugen. SC-Torschützinnen: Wetzels (6), Opitz (5), Deilen, Bagusche (je 4), N. Hermanns, Nöthlings (je 2), Thewen und Drenker.

In der Landesliga verlor der ASV Süchteln beim ATV Biesel knapp mit 18:19 (10:12) und kassierte damit die erste Saisonniederlage. "Der ATV war nicht besser, wir waren einfach schlecht und hatten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel", ärgerte sich Trainier Gunnar Müller. Letztlich gelang es den Gästen auch nicht, die Anweisungen von der Bank umzusetzen. Die erfolgreichsten ASV-Torschützinnen waren Wingert, Smeets und Kraft (je 4).

Einen souveränen 36:19 (22:8)-Erfolg feierte der Tabellenzweite TV Lobberich II gegen den TV Beckrath. Die Gastgeberinnen präsentierten sich sehr spielfreudig und kamen häufig über Tempogegenstöße zum Erfolg. Lobbericher Torschützinnen: Inkmann (9), Lemkens (8), N. Ensen (6), Fenkes (5), Steindorf (3), Clement, van den Berg (je 2) und Winkels.

Trotz einer verschlafenen ersten Halbzeit gewann der TSV Kaldenkirchen sein Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 21:18 (9:7). Direkt nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste stark auf und zogen auf und davon. Ein Sonderlob verdiente sich Regisseurin Simone Thomessen, die ihre Mitspielerinnen geschickt in Szene setzte.

(alpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Süchtelns Frauen kassieren in Biesel die erste Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.