Fußball Summer-Cup: Amern im Halbfinale

Fußball · Erst die Hitze, dann das Unwetter. Die Fußballer im Amerner Rösler-Stadion waren nicht zu beneiden. In der Vorrunde des Summer-Cups litten Sportler wie Organisatoren und Zuschauer unter der extremen Witterung. Heute und morgen stehen die Halbfinalspiele an. Die Gastgeber der VSF Amern I treffen heute um 19 Uhr auf Blau-Weiß Meer. Morgen (19 Uhr) spielt der ASV Süchteln gegen Viktoria Anrath.

 Heute Halbfinale gegen Meer: Amerns Trainer Rainer Bruse.

Heute Halbfinale gegen Meer: Amerns Trainer Rainer Bruse.

Foto: Josef Rütten

Zu den Vorrundenspielen am Samstag wurde den Spielern immer wieder Wasser gereicht. Alle Spiele fanden durch die regelmäßigen Trinkpausen ihre willkommene Unterbrechung. In der Vierergruppe setzte sich am Ende Blau-Weiß Meer durch. Die neue Mannschaft von "Schalke" Klaus Ernst siegte gegen Viktoria Anrath 4:0 und später gegen VSF Amern II 1:0. Anrath belegte aufgrund der Erfolge gegen Concordia Viersen (2:0) und VSF Amern II (2:0) den zweiten Platz. In dieser Gruppe belegte Concordia nach dem 1:1 gegen Amern und dem 2:0 gegen Meer den dritten Platz vor der Amerner Zweitvertretung.

Bei den Partien der zweiten Vorrundengruppe am Sonntag fiel das Wasser dann gleich in Kübeln vom Himmel. Das Unwetter platzte genau in die Partie zwischen Amern und Süchteln. Nach der Unterbrechung siegte der ASV 1:0. Süchteln dominierte diese Gruppe und entschied alle drei Partien für sich, es siegte 1:0 gegen Bracht und 5:1 gegen den TSV Boisheim. Amern erreichte durch das 4:1 gegen Boisheim, bei dem sich das Team 20 Minuten schwer tat, und das 3:1 gegen die TSF Bracht nach starkem Beginn den zweiten Platz. Dritter wurde Boisheim vor Bracht. Amerns Trainer Rainer Bruse war insgesamt zufrieden. Fußballerisch sei das Spiel gegen Süchteln trotz der Niederlage das stärkste Spiel seiner Truppe gewesen, sagte er. Bruse freut sich auf das heutige Halbfinale: "Das ist ein schöner Prüfstein. Meer hat eine starke Mannschaft."

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort