Kampfsport Taekwondo-Talente holen in Eschweiler viele Medaillen

Eschweiler/Nettetal · Die Nachwuchskämpfer der TG Jeong Eui Nettetal waren beim Inde Cup in Eschweiler erfolgreich. Die zehn Taekwondoka aus Nettetal verbuchten alleine viermal Gold und dreimal Bronze. Trainer Björn Pistel war es dabei wichtig, dass seine Athleten auf der Kampffläche Erfahrungen sammelten.

 Der Nettetaler Dennis Bähr (l.) mit seinem Finalgegner Lean Weiss.

Der Nettetaler Dennis Bähr (l.) mit seinem Finalgegner Lean Weiss.

Foto: TGN

Dennis Bähr tat sich aus seinem Team besonders hervor. Der Neunjährige zeigte im Finale der C-Jugend bis 29 Kilogramm einen starken Kampf gegen Lean Weiss aus Swisttal. Der Lobbericher verfügt in seinen jungen Jahren schon über ein umfangreiches Repertoire an Techniken. Gekonnt setzte er sie im Kampf gegen seinen Swisttaler Gegner ein. Verdient gewann Bähr mit 36:24 Punkten sein Finale und holte eine von vier Goldmedaillen der Nettetaler. Ebenfalls Gold schafften Saidtowik Sadat, Raoul Heurs und Rafaela Simaioforidou. Über Bronze freuten sich Antonia Beck, Leon Böttcher und Adem Karagöz. Erfreulich war auch für die TG Jeong Eui Nettetal, dass Leon Nette aus ihren Reihen seine Feuertaufe als Kampfrichter mit Bravour bestand.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort