Fußball Testspielniederlage und weiterer Zugang für Venlo

Venlo · Die in die niederländische Ehrendivision aufgestiegenen Fußballer von VVV Venlo arbeiten weiter fleißig daran, ihren Kader fit für die neue Herausforderung zu machen. Nachdem bereits zu Beginn der Woche der australische Nationalspieler Terry Antonis (23) vom griechischen Spitzenclub PAOK Saloniki als dritter Zugang nach Lars Unnerstall und Tarik Tissoudali vorgestellt worden war, folgte jetzt während des Trainingslagers in Den Haag der vierte Streich. VVV verpflichtete den 26-jährigen Belgier Leroy Labylle. Der schnelle Linksverteidiger kommt vom Lokalrivalen MVV Maastricht und erhält einen Zweijahresvertrag.

Im Testspiel gegen PAOK Saloniki kam Labylle bereits zum ersten Mal zum Einsatz, wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. Da stand es noch 0:0, wenig später erzielten die Griechen den 1:0-Siegtreffer. Danach hatte es allerdings lange Zeit nicht ausgesehen, denn Venlo war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und vergab zahlreiche gute Möglichkeiten. In der Startformation der Grenzstädter stand in Gestalt von Hans Nunoo Sarpei auch einer der beiden Testspieler, die aktuell mit im Trainingslager sind. Wie seine Chancen auf einen Vertrag in Venlo stehen, dazu äußerte sich der Verein bislang noch nicht. Klarheit gibt es allerdings im Fall des Defensivtalents Evren Korkmaz, der an den Zweitligisten FC Den Bosch verliehen wurde. Dass VVV allerdings an ihn glaubt, zeigt der Umstand, dass Korkmaz' Vertrag kurz vor der Ausleihe noch bis 2019 verlängert worden war.

Das nächste Testspiel von VVV Venlo findet zum Abschluss des Trainingslagers in Den Haag statt. Morgen Nachmittag geht es gegen den lokalen Amateurclub VELO Wateringen aus der fünften Liga. Anpfiff ist um 16 Uhr.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort