Lokalsport Tigers wieder ohne ihren Topspieler

Squash · Für den Bundesligisten Brüggen steht das letzte Spiel des Jahres in Schwelm an.

In der Bundesliga-Mitte tritt das Team der ersten Herren-Mannschaft der Squash-Tigers Brüggen morgen auswärts gegen das Team des SRC Schwelm-Remscheid zum letzten Spiel des Jahres an. Und diese Begegnung hat es in sich, denn es treffen Tabellennachbarn aufeinander. "Und alles scheint drin zu sein", sagt Tigers-Vorsitzender Janosch Thäsler. "An diesem Spieltag kann jeder jeden schlagen und somit warten wir einfach, was auf uns zukommt."

Piedro Schweertman, jetzt Platz 74 der Weltrangliste, steht nach der Absage für das erste Heimspiel der Saison vor drei Wochen nun auch gegen Schwelm nicht zur Verfügung. Der Niederländer spielt ein Turnier in Luxemburg. "Schade, aber Piedro hatte schon im Sommer davon gesprochen, dass er dort spielen wolle, wenn er eingeladen würde", erzählte Thäsler. Sein Landsmann Marc ter Sluis muss jetzt an Position einspringen. Wenn er an seine Leistung vom vorigen Spieltag anknüpft, dürfte er eine Chance gegen Stefan Leifels, der früheren deutschen Nummer eins im Nationalteam, haben. "Entscheidend wird sein, wie präzise und ausdauernd Marc seinem Gegner sein Spiel aufzwingen kann", erläuterte Udo Thäsler. Vielleicht entscheidet am Ende die Kondition das Spiel für Marc ter Sluis. Aber sicher ist in diesem Spiel überhaupt nichts. Somit ist der Gesamtausgang dieser Mannschafts-Paarung noch offener. Schon ein Punkt aus Schwelm mit nach Brüggen zu bringen, wäre für die Tigers ein großer Erfolg.

Phillip Weinthal ist wieder fit nach überstandener Grippe. Janosch Thäsler pausierte wegen einer Grippe für zwei Wochen, ist aber zuversichtlich. Michael Seidel trainiert schon wieder ordentlich nach einer überwundenen Lungenentzündung. Ralf Klöppels lieferte am vorigen Spieltag zwei tolle Spiele ab und ist einsatzbereit.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort