Fußball Tim Knippings doppeltes Pech - U23 verliert 1:2

Mönchengladbach · Der Ostermontag war nicht der Tag des Tim Knipping. Auf dem Fohlenplatz unterlag Borussias U 23 dem SC Wiedenbrück 1:2 - ein Rückschlag im Aufstiegskampf der Fußball-Regionalliga. Mit zwei unglücklicher Szenen trug der sonst so stabile Innenverteidiger dazu bei.

In der ersten Hälfte spürten die Borussen massiven Gegenwind, und zwar im wörtlichen Sinne: Martin Kompalla bekam kaum einen Abschlag mehr als 30 Meter weit geschlagen, oft landete der Ball auch im Seitenaus. Das witterten die Gäste zunehmend, rückten sehr weit auf. Daraus resultierte auch das 0:1 in der 14. Minute, als Kompalla weit außerhalb geklärt hatte und ihn dann ein Abspielfehler Knippings in die Bredouille brachte. Blitzschnell erfasste Tobias Puhl die Situation, schoss aus der Drehung von jenseits des Strafraumes das 1:0. Mit dem Wind im Rücken änderten sich die Vorzeichen. Doch nun standen die Wiedenbrücker tief, und sie machten das gut. So war in der 67. Minute ein Freistoß von Marlon Ritter erforderlich, den Kamil Bednarski zum 1:1 abfälschte. Danach nutzten die Borussen ihre guten Möglichkeiten nicht, so dass die Gäste im Spiel blieben. In der Nachspielzeit kam es dann zu Knippings zweiten unglücklichen Szene. Im Strafraum wehrte er den Ball mit der Hand ab, was Bednarski nach dem entsprechenden Pfiff des Schiedsrichters per Elfmeter zum Siegtreffer nutzte.

Borussia U 23: Kompalla - Egbo (81. Mohr), Stang, Knipping, Lenz - Sezer (60. Rizzo), Rütten - Schulz, Ritter - Kraus, Pisano. Tore: 0:1 Puhl (14.), 1:1 Ritter (67.), 1:2 Bednarski (Handelfmeter, 90.+2). Zuschauer: 355.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort