Fußball TIV-Reserve fertigt Amerner 10:2 in der Kreisliga C ab

Grenzland · Mit teilweise deutlichen Kantersiegen hat das Spitzenquartett in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld seine Ambitionen auf einen der ersten beiden Plätze untermauert. Über den höchsten Erfolg durften sich die auf Rang zwei liegende Reserve von TIV Nettetal freuen, die mit 10:2 daheim gegen die VSF Amern III triumphierten. Überragender Akteur der Gastgeber war Emir Bozova, der alleine für sechs Treffer verantwortlich war.

Ebenfalls ohne große Probleme lösten Tabellenführer Waldniel III, TuRa Brüggen III und SuS Schaag IV ihre Aufgaben. Lediglich die auf Position vier liegende Mannschaft von Borussia Oedt IV hatte im Heimspiel gegen Leutherheide mehr zu kämpfen, zumal Fabian Borger die Gäste nach einer Viertelstunde zwischenzeitlich sogar in Führung bringen konnte. Allerdings drehten die Gastgeber die Partie im weiteren Verlauf zu einem 3:1. In der Gruppe 2 haben die Sportfreunde Leuth ihrem Punktekonto nicht nur drei weitere Zähler hinzugefügt, sondern wieder auch einmal etwas für die Tordifferenz getan. Durch das 7:0 in Grefrath hat das Team von Marcus Kerner weiterhin eine makellose Bilanz und bereits sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei. Zweitbestes Grenzlandteam ist seit dem Wochenende der Dülkener FC IV, der sich 3:2 in Neersen durchsetzen konnte. Matchwinner bei den Gästen war Berkan Budak, der mit seinem Hattrick für den zweiten Auswärtssieg der Saison sorgte. Für den höchsten Sieg der Gruppe sorgte Concordia Lötsch beim 8:0 daheim gegen die Reserve aus Vinkrath. In Gestalt von Kilian Wirtz, Maik Schulz und Marc Brass trafen gleich drei Lötscher doppelt.

In den C-Ligen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen konnte aus dem Viersener Stadtgebiet lediglich eine Mannschaft einen Erfolg verbuchen. Die Zweitvertretung von Concordia Viersen siegte mit 5:2 in Bettrath und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben. Dass es für den Sprung nach ganz oben noch nicht reichte, musste der ASV Süchteln IV im Heimspiel gegen den alten und neuen Tabellenführer aus Korchenbroich feststellen. Mit einem Sieg hätten die Süchtelner nach Punkten gleichziehen können, doch am Ende hieß es 0:4. Ein Doppelschlag nach gut 20 Minuten brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße. Mit seinen Treffern drei und vier sorgte Korschenbroichs Luis Priboschek dann in der Schlussphase für klare Verhältnisse.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort