Fußball TIV verschenkt den Sieg, Klaus Ernst zufrieden

fussball-Kreisliga A (kpn/ms) TuRa Brüggen pirscht sich in der Kreisliga A KK immer mehr an die drei Aufstiegsplätze heran. Jetzt sind es nur noch vier Punkte, die die Elf von John Hesen aufholen muss. Beim Vorletzten TuS Gellep ließen die Brüggener jedenfalls nichts anbrennen und gewannen 4:0. Ein 2:2 schaffte SuS Schaag im Kellerduell beim Letzten SSV Strümp. Toll gespielt, aber am Ende verloren hat TIV Nettetal: 0:2 beim neuen Zweiten Thomasstadt Kempen. In der Kreisliga A MG/VIE spielte nur der 1. FC Viersen II , das jedoch erfolgreich. Die Partie der Concorden beim 1. FC Mönchengladbach II fiel der Unbespielbarkeit des Platzes zum Opfer.

TuS Gellep – TuRa Brüggen 0:4 (0:2). "Natürlich freuen wir uns über den Erfolg", war sich das Trainergespann John Hesen und Lothar Schrade einig. "Aber wir hätten heute wirklich so richtig schön etwas für die Tordifferenz tun können. Drei Tore steuerte Patrick Irmen bei. Treffer Nummer vier erzielte Dennis Hermans.

Thomasstadt Kempen – TIV Nettetal 2:0 (0:0). "Meine Güte, dass Ding hätten wir wirklich gewinnen können", ärgerte sich TIV-Geschäftsführer Cengiz Dülger. "Bis zur 86. Minute stand es 0:0. Wir hatten vorher zwei Riesenchancen durch Chan Hoffmann und Aca und das auch noch in Unterzahl. Schade." Curt sah in der zweiten Häfte Gelb-Rot.

SSV Strümp – SuS Schaag 2:2 (1:1). "Das 2:2 war für uns am Ende glücklich", gestand Schaags Trainer Andy Winkels. Daniel Obst schoss SuS in Führung. Nach dem 1:2-Rückstand erzielte Marco Rixen in der Nachspielzeit das 2:2.

1. FC Viersen II - Kleinenbroich 3:0 (1:0). "Anders als gegen Meer haben wir heute unsere Hausaufgaben gemacht und einfach 3:0 gewonnen", schildert Trainer Klaus Ernst die Partie. René Jansen traf dabei doppelt, dazwischen war Julian Bönig erfolgreich. "In den letzten Wochen haben ein paar Spieler, die aus unserer Jugend kommen, mehr als solide gespielt. Es ist an der Zeit, Panno Savvidis und Bendikt Seeger dafür einmal zu loben", sagte Ernst, der es besonders schätzte, einmal mit einer soliden Leistung ohne den großen Zauber gewonnen zu haben. "Wir haben wenig zugelassen und souverän gespielt." Das bringt die Viersener wieder auf zwei Punkte an den Zweiten Holt heran, an den Platz, der am Ende zum Aufstieg berechtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort