Fußball Torfestival bei den TSF Bracht endet 4:4

Kreis · Der Fußball-Bezirksligist aus Brüggen gab daheim gegen Sevelen in der Schlussphase mal wieder sicher geglaubte Punkte her. Nur der ASV Süchteln konnte bei den SF Broekhuysen aus heimischer Sicht einen Sieg einfahren.

 David Pries (l.) war einer von drei Torschützen bei den TSF Bracht. Doch trotz der stattlichen Offensivausbeute mussten sich die Brüggener am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

David Pries (l.) war einer von drei Torschützen bei den TSF Bracht. Doch trotz der stattlichen Offensivausbeute mussten sich die Brüggener am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Der ASV Süchtelns hat als einzige Mannschaft die Hinrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Waldniel und Bracht konnten ihre Führungen nicht ins Ziel bringen, während Dilkrath in Scherpenberg zwar ordentlich mitspielte, am Ende jedoch chancenlos war.

SC Waldniel - TSV Wachtendonk-Wankum 2:2 (1:0). Als Stefan Heinrichs in der 56. Minute das 2:0 für den SC Waldniel erzielte, sprach eigentlich alles für den dritten Sieg in Folge. Zu dominant war bereits der erste Spielabschnitt verlaufen, in dem Julian Rode die Mannschaft von John Hesen in Front schoss. Doch am Ende reichte es nur zu einer Punkteteilung, da die Hausherren es verpassten, weitere Tore nachzulegen. Die Gäste schöpften nach dem schnellen Anschlusstreffer neuen Mut und kamen im Anschluss an einen Freistoß zum Ausgleich durch Michael Funken. In der Schlussphase wurde die Partie immer umkämpfter mit der Folge, dass Wachtendonk gleich zwei Spieler durch Platzverweise verlor. In doppelter Überzahl entwickelte Waldniel in der Nachspielzeit noch einmal ordentlich Druck, doch ohne den entscheidenden Erfolg.

TSF Bracht - SV Sevelen 4:4 (3:2). Wieder einmal haben die TSF Bracht in der Schlussphase zwei Punkte aus der Hand gegeben. Dabei hatten die Hausherren das Geschehen nach dem frühen Rückstand in der vierten Minute schnell unter Kontrolle. Pascal Wüsten (2) und David Pries drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel. "Wir haben dann zwar vor der Pause den Anschluss kassiert, dann aber die richtige Reaktion gezeigt", sagte Trainer Markus Steffens. Stefan Ossowski stellte nach 56 Minuten den alten zwei Tore Vorsprung wieder her, der auch bis zur 86. Minute Bestand hatte. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Bracht wurde eine erstklassige Konterchance wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, während Sevelen im direkten Gegenzug aus einer ebenfalls abseitsverdächtigen Position auf 3:4 verkürzte. "Im Moment kommt einfach alles zusammen", haderte Steffens, der in der letzten Aktion des Spiels auch noch einen Volleyschuss zum Ausgleich hinnehmen musste.

Sportfreunde Broekhuysen - ASV Süchteln 1:3 (0:1). Gegen einen besonders kämpferisch starken Gegner hat der ASV Süchteln schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Heinrich Losing gewann am Ende verdient mit 3:1 bei den abstiegsbedrohten Sportfreunden und hält somit Kontakt zum Tabellenführer Schwafheim. Die Führung nach einer halben Stunde besorgte Nando Di Buduo nach einem Pass in die Tiefe. Für das Sahnestück des Spiels sorgte Mounir Ben-Moussa, als er nach 72 Minuten den Ball von der Außenbahn kommend in den Winkel hämmerte. "Aber auch danach haben wir die Partie nicht komplett kontrollieren können", analysierte Losing das Geschehen. Für die Entscheidung sorgte am Ende Bojan Adler, der eine Ecke zum seinem ersten Saisontor verwertete.

SV Scherpenberg - Fortuna Dilkrath 5:0 (3:0). Eine verdiente, aber in der Höhe viel zu deutliche Niederlage haben die Fortunen beim Tabellenzweiten hinnehmen müssen. "Heute hat man gesehen, warum Scherpenberg oben und wir weiter unten in der Tabelle stehen", musste Trainer Rainer Bruse anerkennend feststellen. Denn während die Hausherren ihre Chancen konsequent nutzten, vergaben die Dilkrahter ihre Möglichkeiten stellenweise leichtfertig. So hatten Rico Hildebrandt und Dennis Parzych schon früh die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. "Hinten haben wir die Tore letzten Endes aber auch zu einfach zugelassen, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen", kritisierte Bruse das mangelnde Zweikampfverhalten seiner Mannschaft.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort