Lokalsport Trainer Freitag fordert klares Spiel im Hockey-Kellerduell

Hockey · Noch sind es fünf Spieltage in der Feld-Verbandsliga. Doch für den Viersener THC steht eine richtungweisende Partie auf dem Programm. "Es ist für uns das Spiel schlechthin", sagt Viersens Trainer sogar über das Heimspiel am morgigen Sonntag (15 Uhr) gegen den DSD Düsseldorf. Der VTHC ist Tabellen-Vorletzter und hat fünf Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht Düsseldorf. "Wir wollen mit einem Sieg die Distanz zum Abstiegsplatz weiter vergrößern und möglichst in der Tabelle klettern.

Denn noch ist es im Mittelfeld relativ eng", sagt Freitag, der einfaches Hockey von seinen Schützlingen fordert: "Wir dürfen keine Überdinger machen, sondern müssen unser Spiel konsequent durchspielen. Dass wir das können, haben wir schon gezeigt, nur müssen wir das konstant bringen." Vor den Herren sind zunächst die VTHC-Damen um 13 Uhr in der Verbandsliga mit der Partie gegen den Mettmanner THC an der Reihe.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort