Lokalsport TSF Bracht suspendieren Lawrence

Brüggen · Brachter trotz dünnem Kader konsequent. Neuer Stürmer für SC Waldniel.

Am Rande des Derbys in Brüggen verkündeten beide Mannschaften noch je eine Personalie. Der SC Waldniel darf sich über einen weiteren Zugang freuen, obwohl die Wechselfrist im Amateurfußball schon lange abgelaufen ist. Der zuletzt vereinslose Stürmer Metehan Pala schließt sich dem Schwalmtaler Bezirksligisten an, um die Offensive zu verstärken. Dort trifft der 27-jährige Türke auf seinen alten Trainer John Hesen, mit dem er bereits in Boisheim zusammen arbeitete.

Nicht so Erfreuliches hatten die Brachter zu vermelden, die trotz ihrer dünnen Personaldecke Sabastian Lawrence vom Spielbetrieb der ersten Mannschaft suspendierten. Sein Kurzauftritt im Spiel Lokalduell, wo er nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Feld genommen wurde, ist zumindest unter der Leitung von Markus Steffens der letzte gewesen "Wir haben in den letzten Wochen immer wieder mit Sabastian darüber gesprochen, dass es bestimmte Regeln gibt, an die er sich halten muss. Diese hat er wiederholt missachtet und zudem keinen Respekt gegenüber Mitspielern oder Trainerteam gezeigt. So etwas können wir hier in Bracht nicht länger tolerieren", sagte TSF-Coach Markus Steffens.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort