Fußball TSV-Frauen behalten den Titel im Visier

Grenzland · Kaldenkirchens Landesliga-Kickerinen siegten 2:1 in Wuppertal. In der Kreisliga gewann DFC Topspiel.

Der Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen geben den Kampf um den Titel in der Landesliga einfach nicht auf. Auch bei Bayer Wuppertal landeten die Spielerinnen von Andre Küppers einen 2:1-Sieg und bleiben damit weiter im Titelrennen.

"Das war ein ganzes Stück schwere Arbeit", sagte Küppers nach dem knappen Erfolg beim Tabellenfünften. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schoss Sabrina Mütze die Gastgeberinnen gleich nach dem Wechsel in Führung. "Das war natürlich eine kalte Dursche", ärgerte sich Andre Küppers. "Aber meine Mädels haben direkt geschaltet und wollten das Spiel wieder drehen." Nach dem Ausgleich durch Melanie Leuf dauerte es jedoch bis zur vorletzten Minute, ehe Katja Hermans das erlösende 2:1 erzielte. Beim Grenzland-Kollegen muss man sich von der sportlichen Seite her wohl von der Landesliga verabschieden. Denn nach der 0:8-Packung beim SSVg Velbert kann den Dilkratherinnen rein sportlich auch wohl kein kleines Wunder mehr helfen, um in der nächsten Saison nicht in der Bezirksliga spielen zu müssen.

In der Bezirksliga muss SuS Schaag immer noch bangen. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Viktoria Anrath liegen die Spielerinnen von Tom Spettmann nur drei Zähler vor dem FC Bayer Uerdingen, der auf einem Relegationsspielplatz liegt. Das Ehrentor für Schaag gegen Anrath erzielte Lisa Ortel. Liga-Kollege Union Nettetal, offiziell noch nicht gerettet, verloren beim Spitzenreiter Linner SV mit 0:3.

In der Kreisliga hat der Spitzenreiter Dülkener FC das Spitzenspiel gegen den Zweiten OSV Meerbusch durch ein Tor von Lena Wenzelewski mit 1:0 gewonnen und liegt nun vier Punkte vor dem neuen Zweiten Union Nettetal II, der jedoch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Dülken kann mit einem Sieg am kommenden Sonntag bei Niersia Neersen II die Meisterschaft perfekt machen. Union Nettetal II gewann durch die Tore von Hiba Hawida und Michelle Skupin (2) mit 3:1 beim Linner SV II. SuS Schaag II deklassierte im Derby den BSV Leutherheide mit 8:1. Eva Damm steuerte alleine sieben Tore bei. Treffer Nummer acht ging auf das Konto von Dagmar Muth.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort