Fußball TSV-Frauen erwarten Bocholt zum Landesliga-Topspiel

Grenzland · Noch sind es "nur" fünf Punkte, die TuRa Brüggen als das Schlusslicht der Fußball-Niederrheinliga vom rettenden Ufer entfernt liegt. Doch allmählich müssen die Spielerinnen von Monika Gruteser punkten, um nicht wie in der vergangenen Saison bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Die bisherige Ausbeute mit einem winzigen Zähler aus sechs Spielen ist fürwahr nicht gerade aufbauend.

"Wir haben uns das garantiert auch ein wenig anders vorgestellt. Es wird eine schwere Saison", sind sich Gruteser und TuRas Fußballchef Heinz Offermanns einig. Am Sonntag haben die Brüggenerinnen erneut Heimrecht. Diesmal sind die Sportfreunde aus Baumberg zu Gast auf dem Vennberg. Eine Mannschaft, die auch noch nicht sonderlich gut aus den Puschen gekommen ist, aber bereits sieben Punkte auf dem Konto hat. Knüpfen die Spielerinnen von Monika Gruteser spielerisch an die Leistungen des vergangenen Wochenendes an, dann könnte es vielleicht mit einem Punkt oder gar mehr etwas werden.

Eine Liga tiefer in der Landesliga kommt es am späten Sonntagnachmittag zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Primus TSV Kaldenkirchen und dem Tabellenzweiten Borussia Bocholt II, der drei Punkte hinter der Elf von TSV-Trainer André Küppers rangiert. "Wir müssen uns im Vergleich zum Spiel beim knappen Sieg gegen den Tabellenletzten Fuhlenbrock aber mächtig steigern", betont Küppers vor dem Heimspiel.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort