Lokalsport TSV-Handballer sind in Testspielen in guter Form

Nettetal · Der TSV Kaldenkirchen bereitet sich derzeit intensiv auf die kommende Saison in der Handball-Verbandsliga vor. Im Trainingslager in der vertrauten Umgebung der heimischen Halle an der Ravensstraße lief es in Testspielen richtig gut, die TSV-Akteure setzten sich gegen den TV Anrath 23:15 durch. Gegen den TV Aldekerk II gab es einen 26:25-Erfolg und gegen die SG Dülken einen 19:18-Sieg. Der vom ART Düsseldorf gekommene Lars Görder steuerte als bester Schütze insgesamt 25 Tore zu den Erfolgen bei.

Eine schwere Verletzung von Rückraumspieler Steffen Coenen trübte allerdings die Freude. Er brach sich im Spiel gegen Aldekerk den Daumen an der Wurfhand und fällt mehrere Wochen aus. Zum Abschluss des Trainingslagers siegten die Kaldenkirchener noch 35:22 gegen den ATV Biesel II. Görder erzielte erneut die meisten Treffer. Gegen Biesel wurden es neun Tore. Görder wird den TSV auch als Kapitän in die neue Saison führen. Seine Stellvertreter sind Noel Marx und Steffen Coenen.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort