Lokalsport TSV Kaldenkirchen schießt Hilden mit neun Toren ab

Kreis · Die Frauen des TSV Kaldenkirchen grüßen in der Fußball-Landesliga nach dem zweiten Spieltag von Platz zwei. Die Elf von Andre Küppers gewann daheim 9:0 gegen den SV Hilden-Nord. Die Tore zum fast zweistelligen Erfolg steuerten Janina Küppers (6), Melanie Leuf (2) und Julias Wolters bei. Für Liga-Kollegen Fortuna Dilkrath fängt die Saison nicht gut an. Zunächst wurde der Saisonstart verschoben, da der erste Gegner SSV Sudberg sein Team zurückgezogen hat, und dann gab es bei der TG Hilgen gleich eine 1:4-Niederlage. Nur Nina Plücken traf.

Für Bezirksliga-Neuling Union Nettetal wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel. Nach einem Jahr mit vielen Siegen musste sich Union im Heimspiel gegen Viktoria Anrath mit einem 1:1 begnügen. Dem 1:0 der Gäste in der 77. Minute ließ Marie van de Weyer zwei Minuten später das 1:1 folgen. Liga-Kollege SuS Schaag gewann beim TSV Wachtendonk-Wankum durch die Tore von Lisa Ortl (3), Sarah Buschkühl und Caro Spettmann mit 5:3.

In der Kreisliga gab es nur für den Neuling Union Nettetal II einen Sieg aus Grenzlandsicht zu feiern. Er gewann beim TuS St. Hubert durch die Tore von Hiba Awida (4), Michaelle Skupin, Vivien Maifeld und Lena Wessling mit 7:1. Im Derby trennten sich TuRa Brüggen II und SuS Schaag II 1:1. Die Schaager Führung durch Dagmar Muth glich im zweiten Abschnitt Johanna Biakowski für Brüggen aus. Nach einem 0:5-Rückstand bei Niersia Neersen kam der BSV Leutherheide durch die Tore von Nina Leinendecker, Melanie Wedershoven (2) und Sabine Kossek nur noch auf 4:5 heran. Der Dülkener FC II ging im Heimspiel gegen den OSV Meerbusch mit 0:11 unter. Die erste Garnitur des Dülkener FC verlor bei Teutonia St. Tönis knapp mit 1:2 (Tor: Janina Peeters), Der SC Waldniel unterlag gegen den Linner SV II trotz der Tore von Jaqueline Rötten (2) und Nadine Pietschmann mit 3:4.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort