Lokalsport TSV Kaldenkirchen steht vor seiner Heimspielpremiere

Nettetal · Der TSV Kaldenkirchen geht neue Wege. "Wenn wir auf die Jugend setzen, müssen wir das auch im Verein umsetzen", sagt Trainer Felix Linden vor dem ersten Heimspiel der Verbandsliga-Handballer morgen gegen den TV Vorst.

In dieser Woche besuchten mehrere Spieler Trainingseinheiten der Jugendteams, um die Gemeinschaftsgefühl im Verein zu stärken. "Sechs Jugendmannschaften schaffen wir. Teilweise trainieren die Spieler auch mit", sagt Linden. Zur Heimpremiere gibt es darüber hinaus ein buntes Rahmenprogramm. Sportlich dürfen sich die TSV-Akteure auf eine besondere Herausforderung freuen. Der TV Vorst verfügt über eine sehr routinierte und starke Truppe. "Sie spielen zwei oder drei Systeme in der Abwehr und sind auch im Angriff sehr variabel. Taktisch haben sie viel zu bieten", meint der TSV-Trainer. Seine junge Truppe darf sich von daher in der Außenseiterrolle wohlfühlen. Vor allem, weil sie auch personell nicht optimal aufgestellt ist. Der Einsatz des erkrankten Sebastian Gerits ist fraglich, ebenso wie der von Kreisläufer Manuel Lösche. Julian Merten ist im Urlaub, Martynas Savonis und Steffen Hartstock fehlen aufgrund ihrer Verletzungen. Steffen Coenen steht nach seinem Daumenbruch hingegen wieder im Kader.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort