Lokalsport TTC Waldniel punktet überraschend in NRW-Liga

Kreis · Die personelle Situation vor dem wichtigen Spiel in der Tischtennis-NRW-Liga gegen den 1. TTC Köln war beim TTC Waldniel noch schlechter als erwartet. Daher muss das 8:8 als Punktgewinn gewertet werden. "Da wir ohne zwei Stammspieler auskommen mussten, nehmen wir den Punkt gerne mit", sagte Kapitän Holger Quade. Der geplante Einsatz von Günter Fölting fiel wegen einer Mandelentzündung ins Wasser.

Dafür spielte Christoph Voss, der zum Bezirksliga-Team gehört. Wenigstens klappte es in den Doppeln besser als in den bisherigen Spielen. René Ten Hoeve und Holger Quade sowie Jörg Evertz, der mit Jacob Spönemann spielte, sorgten für die 2:0-Führung. Und Peter Heister war mit Christoph Voss nah dran an einer Überraschung, sie unterlagen aber dann doch in fünf Sätzen. In den Einzeln überzeugten Evertz, Quade und Heister. Bei sechs Einzelsiegen überließ das Trio ihren Gegnern lediglich drei Sätze. Enttäuschend war die Leistung von Ten Hoeve, der sowohl Sebastian Lenzen als auch Philipp Sommer sang- und klanglos unterlag.

Wenig Chancen hatte sich die Regionalliga-Reserve des ASV Süchteln in der Verbandsliga gegen den TTV Ronsdorf II ausgerechnet. Daher freute sich der verletzte ASV-Kapitän Oliver Bovians umso mehr über das überraschende 9:4. Entscheidenden Anteil hatte Spitzenspieler Adel Massaad. Süchtelns Neuzugang spielte, obwohl es vorher hieß, er werde fehlen. Der ehemalige ägyptische Nationalspieler blieb im Doppel mit seinem Neffen Robin Anders und in beiden Einzeln ohne Satzverlust. Thomas Kamps, Dominik Maaßen, Marcel Troschka sowie Robin und Holger Anders gewannen jeweils ein Einzel.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort