Lokalsport TTC Waldniel vermeldet den ersten Zugang

Tischtennis · Der TTC Waldniel hat nach dem Abstieg aus der Oberliga die ersten personellen Entscheidungen für die nächste Saison in der NRW-Liga getroffen. Alexander Daun, der erst zu Beginn dieser Saison nach Waldniel kam, wird nicht für die Schwalmtaler weiterspielen.

Die zu Beginn der Rückrunde am Sprunggelenk verletzte Nummer zwei wechselt dem Vernehmen nach zum Regionalligisten Bayer Uerdingen. Defensivkünstler Günter Fölting wird zukünftig kürzer treten und steht nicht mehr zur Verfügung. Dafür hat Vorsitzender Klaus Taplick einen dicken Fisch an Land gezogen.

"Vergangene Woche hat René Ten Hoeve bei uns unterschrieben", berichtete Taplick. Ten Hoeve spielt derzeit beim TTV Ronsdorf, der als Absteiger aus der Regionalliga feststeht, er verfügt aber auch über Zweitliga-Erfahrung. Der 32-Jährige soll gemeinsam mit Jörg Evertz das obere Paarkreuz bilden. Damit dürfte Waldniel in der NRW-Liga oben mitspielen. "Alle anderen Spieler werden auch in der nächsten Saison das Waldnieler Trikot tragen", sagt TTC-Kapitän Holger Quade. "Wir sind zudem noch auf der Suche nach einem Spieler für das mittlere Paarkreuz."

(api)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort