Fußball TuRa Brüggen holt zwei Spieler vom SC Waldniel

Brüggen · Am Sonntag setzte sich der SC Waldniel in der Fußball-Bezirksliga gegen TuRa Brüggen mit 3:1 durch und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf. Nun hat dieser Erfolg aber einen faden Beigeschmack. Denn nur einen Tag nach dem Derby verkündeten die Brüggener, das in Kai Schink und Albin Tahiri zwei SC-Spieler nächste Saison das TuRa-Trikot tragen werden.

Schink war in den vergangenen Jahren eine feste Größe im Kader der Schwalmtaler, während Tahiri als A-Jugendlicher derzeit schon Einsätze in der Bezirksliga bekommt und in drei Spielen drei Tore erzielt hat. Waldniels Trainer Hans Weecks zeigte sich zumindest von einer Personalie ziemlich überrascht. "Das mit Kai war fix, doch vom Wechsel von Albin höre ich zum ersten Mal", sagte Weecks auf Nachfrage unserer Redaktion. Die TuRaner freuen sich hingegen über ihre Zugänge. "Kai Schink ist ein ganz erfahrener Torhüter und Albin Tahiri ein talentierter Spieler. Beide werden uns sofort weiterhelfen können", erklärt Brüggens Spielertrainer Tommy Offermanns. Neben den Neuzugängen aus Waldniel werden auch definitiv Nils Grae und Stephan Lankes zum Kader hinzustoßen. Grae lief in den vergangenen Jahren für die Reserve des 1. FC Viersen in der Kreisliga A auf, Lankes kommt aus der eigenen A-Jugend und hat in der laufenden Spielzeit bereits in sechs Einsätzen Bezirksliga-Erfahrung gesammelt.

Neben den vier feststehenden Neuzugängen hat TuRa allerdings auch zwei Abgänge zu verzeichnen. Neben Jan Wind, der zu Sparta Gerderath in den Kreis Heinsberg wechselt, schließt sich Stürmer Erik Pöhler zur neuen Saison der DJK/VfL Giesenkirchen an. "Bei beiden ist alles sauber abgelaufen", sagte Tommy Offermanns, der sich freut, dass alle anderen Spieler für nächste Saison zugesagt haben. Schon heute (20 Uhr) geht's für Brüggen in der Liga daheim gegen den 1. FC Mönchengladbach II weiter.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort