Fußball TuRa Brüggen unsanft gebremst

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga unterlag der Aufsteiger bei Teutonia St. Tönis 1:6. Titelkandidat Süchteln setzte sich in Meerbusch 6:3 durch. Bracht im Pech.

Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga war Titelkandidat Süchteln in Torlaune.

OSV Meerbusch - ASV Süchteln 3:6 (0:4). Nachdem das Team von Heinrich Losing nach 47 Minuten bereits mit 5:0 geführt hatte, deutete einiges auf ein Schützenfest hin. Der Aufsteiger bewies allerdings eine tolle Moral und verkürzte sogar noch auf 3:5. Für letztlich klare Verhältnisse sorgte kurz vor dem Abpfiff Karsten Robertz, der bereits zuvor zweimal erfolgreich gewesen war. "Wie wir heute Fußball gespielt haben, hat mir überhaupt nicht gefallen. Schon im ersten Durchgang haben wir trotz der deutlichen Führung unheimlich viel zugelassen." Die weiteren Treffer erzielten Mounir Ben-Moussa, Nando Di Buduo und Kai Schürmann.

TSF Bracht - 1. FC Mönchengladbach II 1:2 (0:1). Nach der dritten Niederlage binnen sieben Tagen sind die TSF Bracht auf den drittletzten Platz abgerutscht. Auch wenn Trainer Markus Steffens seiner Mannschaft von der Einstellung diesmal keine großen Vorwürfe machen konnte, haderten die Hausherren wieder einmal mit eklatanten Fehlern, die den Gegner zum Toreschießen einluden. In der 25. Minuten nutzten die Gäste einen Rückpass auf Keeper Tim Wolters zum 1:0. Zwar durften die Brachter die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl agieren, dennoch erhöhte die Reserve des FC nach einer Stunde auf 2:0. Bracht gab sich aber nicht auf und kam auf Zuspiel von Michael Wülmsen durch Calvin Bunte zum Anschluss. Ein Punktgewinn blieb den TSF aber verwehrt, da Jan Leewen an der Latte scheiterte und Mönchengladbach gleich dreimal auf der Linie klärte.

Teutonia St. Tönis - TuRa Brüggen 6:1 (2:1). Etwas unsanft ist TuRa Brüggen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Der bisherige Tabellenführer musste sich im Spitzenspiel klar geschlagen geben. Im ersten Durchgang konnte die Mannschaft von Björn Tscheslog und Tommy Offermanns das Ergebnis noch offen gestalten. Jakob Scheller konnte per Elfmeter nach etwas mehr als einer halben Stunde das zwischenzeitliche 1:1 erzielen. Nur drei Minuten später ging St. Tönis allerdings erneut in Führung. Und als der ehemalige Nettetaler Kevin Sonneveld unmittelbar nach dem Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. "Die Punkte müssen wir dann wieder gegen andere Kaliber in der Liga holen", sagte Björn Tscheslog. Der Landesliga-Absteiger erzielte noch drei weitere Treffer.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort