Fußball TuRa Brüggen zurück auf Platz eins

Grenzland · Die A-Liga-Fußballer aus Brüggen siegten, während Grefrath patzte. Dülken und Hinsbeck bleiben unter ihren neuen Trainern weiter ungeschlagen.

 Sandro Meyer traf doppelt für die TuRa aus Brüggen.

Sandro Meyer traf doppelt für die TuRa aus Brüggen.

Foto: Fupa

Pünktlich zum Osterfest haben sich die A-Liga-Fußballer von TuRa Brüggen wieder an die Tabellenspitze gespielt. Die Mannschaft von Jackie Hermans gewann bei Viktoria Anrath mit 3:1, gleichzeitig verlor der bisherige Spitzenreiter Grefrath beim OSV Meerbusch mit 0:2. Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen Rhenania Hinsbeck und der Dülkener FC.

Viktoria Anrath - TuRa Brüggen 1:3 (1:0). Wie schon so oft in dieser Saison mussten die TuRaner auch bei der Anrather Viktoria, die vom Nettetaler Burkhard Michels trainiert wird, zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Nach der Pause wurden die Brüggener dann immer stärker und gingen mit einem Doppelschlag von Sandro Meyer sogar mit 2:1 in Führung. Den Schlusspunkt setzte schließlich kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 3:1 Dennis Pickolin (90.). Am Ostermontag können die Brüggener dann im Gipfeltreffen auf eigenem Platz gegen den neuen Tabellendritten OSV Meerbusch die Spitze verteidigen.

Rhenania Hinsbeck - SV Vorst 1:0 (0:0). Die Serie vom Ex-Kellerkind Rhenania Hinsbeck wird allmählich immer unheimlicher. Im fünften Spiel unter der Regie des neuen Trainer Maik Schatten gab es den vierten Sieg. Einmal spielten die Hinsbecker remis. Gegen den Tabellendritten Vorst spielten die Rhenanen einmal mehr sehr konzentriert auf und hatten wieder den "Wir-wollen-gewinnen"-Blick auf ihren Gesichtern. Wie schon andere Spitzenclubs fanden die Vorster auch kein Rezept, um den Hinsbecker Riegel zu knacken. Hendrik van Eyk war es dann in der 51. Minute vergönnt, den Siegtreffer für Hinsbeck zu erzielen. Am Montag müssen die Hinsbecker beim weit abgeschlagenen Tabellenletzten Linner SV antreten.

Dülkener FC - Linner SV 4:0 (1:0). "Das war eine klare Sache", freute sich Dülkens Trainer Klaus Ernst, der wie sein Hinsbecker Kollege in diesem Jahr noch mit seiner Mannschaft ungeschlagen ist. Drei Siege und zwei Unentschieden ist die bisherige Bilanz des neuen Dülkener Trainers. Gegen das Schlusslicht ließen die Dülkener im Stadtgarten niemals Zweifel aufkommen, wer das Spiel an diesem Abend gewinnen würde. Je zweimal trafen die Torschützen vom Dienst, Patrick Hinz und Panigiotis Savvidis, ins Schwarze. Am Ostermontag reist Dülken zum Drittletzten Preußen Krefeld, der in der Tabelle einen Punkt schlechter liegt als der DFC.

Der am Donnerstag spielfreie TSV Kaldenkirchen hat am Montag Heimrecht gegen Viktoria Anrath.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort