Fußball TuRa erwartet unangenehme Boisheimer

Fussball-Kreisliga · Im Derby geht es um die Vormachtstellung im Grenzland. Reserve des 1. FC Viersen spielt schon heute.

 John Hesen und sein Team können unangenehm sein.

John Hesen und sein Team können unangenehm sein.

Foto: Archiv

A(ms/kpn) Nach TuRa Brüggen und Aufsteiger TSV Boisheim hat sich nun auch der Dülkener FC ein wenig aus der akuten Abstiegszone spielen können. Nur der TSV Kaldenkirchen kommt einfach nicht aus dem Keller raus.

Kempen-Krefeld: TuRa Brüggen (9.) - TSV Boisheim (10.). Nachdem nun auch TuRa Brüggen den Anschluss zum Spitzentrio endgültig verloren hat, geht es nun im Derby gegen den Aufsteiger aus Boisheim um die Vormachtstellung im Grenzland. "Die Krefelder Spitzenvereine spielen einfach in einer anderen Liga", sagt Brüggens Trainer Klaus Hammann. "Wir müssen uns nun voll auf uns konzentrieren und schauen, dass wir bis zur Winterpause noch reichlich Punkte holen." Dass in Gestalt des TV Boisheim ein richtig unangenehmer Gegner kommt, das weiß Klaus Hammann, hoffentlich auch seine Spieler. Denn Boisheims Trainer John Hesen wird seine Mannen entsprechend motivieren. Gerade in der Rolle des Aufsteigers werden die Boisheimer heiß auf dieses Nachbarschaftsduell sein.

Dülkener FC (11.) - TSV Bockum (6.). Mit dem 2:0-Sieg im Derby gegen Kaldenkirchen haben sich die Dülkener in eine komfortablere Position gebracht. "Klar bin ich froh, dass wir mal einige Punkte Polster zu den Abstiegsplätzen haben", sagt FC-Trainer Stefan Krahnen. "Aber mit Ausruhen ist jetzt nichts. Wir brauchen noch viele Punkte, um einmal ein Spiel ohne jeglichen Druck bestreiten zu können." Im Heimspiel gegen den TSV Bockum müssen sich die Dülkener schon mächtig strecken, denn Bockum schielt noch auf obere Tabellenregionen.

TSV Kaldenkirchen (14.) - Viktoria Anrath (15.). Ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel" haben die Kaldenkirchener vor der Brust. Die Mannschaft des neuen Trainerduos Michael Bieck und Uli Haas erwartet auf der heimischen Anlage den Vorletzten Viktoria Anrath, der in dieser Saison mit nur einem Sieg erst drei Punkte auf dem Konto hat und bereits neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat. Mit einem Erfolg über Anrath würden die Kaldenkirchener zumindest den Abstand zum Zwölften AnadoluTürkspor halten können.

MG-Viersen: 1. FC Viersen II (10.) - TuS Wickrath (1.). Nach dem 2:2 in Neersbroich, das ein reines Kampfspiel war, steht dem Team von Trainer Volker Hansen heute daheim gegen den Spitzenreiter eine ganz andere Aufgabe bevor. Seit der Niederlage am vierten Spieltag gegen Geistenbeck hat der TuS keinen Punkt mehr abgegeben. "Unsere Spiele gegen Wickrath waren immer sehr eng, auch wenn wir am Ende meist nichts in der Hand hatten. Klar ist aber, dass wir die Leistung diesmal über 90 Minuten abrufen müssen", sagt Hansen.

Red Stars MG (16.) - ASV Süchteln II (13.). Ein ganz wichtiges Kellerduell steht für die Süchtelner an, die im Erfolgsfall den Kontakt zum unteren Mittelfeld halten können. Während das Schlusslicht erst nach der Winterpause mit Verstärkungen aufwarten kann, hatte der ASV am vergangenen Wochenende drei Bezirksliga-Spieler in seinen Reihen. Da hatte die Erstvertretung aber auch spielfrei. Diesmal tritt sie zeitgleich an, doch auch mit dem eigenen Personal sollte für Süchtelns Reserve etwas möglich sein.

Concordia Viersen (11.) - Sportfreunde Neersbroich (15.). Drei Niederlagen in Folge haben die Concorden zuletzt kassiert, ohne dabei aber ohne Chance zu sein. Vielmehr bemängelte Trainer Mischa Bongarz ein wenig das, was sein sehr junges Team aus den Möglichkeiten machte. Der neue Neersbroicher Trainer Rainer Wildförster holte gegen Viersen II vorigen Sonntag seinen ersten Punkt. Im Heimspiel ist Concordia dennoch Favorit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort