Lokalsport TuRa-Frauen benötigen dringend noch Punkte

Frauenfussball · Die Spielerinnen von TuRa Brüggen haben es noch selbst in der Hand, auch in der nächsten Saison in der Niederrheinliga spielen zu können und damit weiter ranghöchstes Team im Grenzland zu sein. Doch noch sind die Spielerinnen von TuRa-Trainer Wolfgang Maes noch nicht gerettet. Als Tabellenzehnte liegen die Brüggenerinnen nur zwei Zähler vor dem Drittletzten Sportfreunde Baumberg, der momentan auch noch absteigen müsste. Vier Spiele stehen noch an und das nächste hat es für die Brüggenerinnen gleich in sich. Morgen (13 Uhr) erwarten die Turanerinnen den Vierten Borussia Mönchengladbach II, der jenseits von Gut und Böse steht und deshalb völlig ohne Druck auf dem Vennberg antreten kann. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt aus eigenen Kräften schaffen können", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber wir sind noch nicht auf der Zielgeraden."

In der Landesliga geht es für die beiden Grenzland-Vertreter nur noch darum, eine möglichst gute Platzierung im Endklassement zu belegen. Ob der TSV Kaldenkirchen seine Vizemeisterschaft aus der Vorsaison verteidigen kann, ist mehr als fraglich. Dazu müssten aber der Zweite Weißenberg und auch der Dritte TuSa Düsseldorf in der Schlussphase nur noch verlieren. Morgen Nachmittag (17 Uhr) erwarten die Spielerinnen von TSV-Trainer Dirk Flüggen den Siebten TG Hilgen. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath hat ebenfalls Heimrecht, es geht gegen den SV Hilden-Nord.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort