Fußball TuRa-Frauen nach erstem Sieg vor schwerer Aufgabe

Grenzland · Von einem Befreiungsschlag kann nach dem ersten Saisonsieg gegen den 1. FC Mönchengladbach sicherlich noch keine Rede sein. Doch durch den Erfolg liegen die Niederrheinliga-Fußballerinnen von TuRa Brüggen nun nur noch fünf Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. "Wir haben noch einen langen Weg vor uns", gesteht Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser. "Aber wir freuen uns erst einmal, dass wir wieder gewinnen können." Doch bereits am Sonntagmittag müssen die Brüggenerinnen wieder einmal alle Kräfte bündeln, um bei ihrer Auswärtsaufgabe beim Taballenzweiten Eintracht Solingen, der nur knapp hinter Spitzenreiter Walbeck liegt, nicht unter die Räder zu geraten. "Wichtig ist, dass wir auf der Ersatzbank wie am letzten Sonntag einige Spielerinnen sitzen haben", sagt Gruteser. "Aber Solingen ist schon eine hohe Hausnummer."

In der Landesliga reist der Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen zum abstiegsbedrohten Club von GW Lankern. Doch Trainer André Küppers wird seine Spielerinnen garantiert warnen und noch einmal auf das Spiel vor zwei Wochen beim damaligen Kellerkind Viktoria Winnekendonk hinweisen, dass die Kaldenkirchenerinnen am Ende deutlich mit 2:6 verloren.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort