Fußball TuRa-Frauen verlieren ihre Zuversicht nicht

Essen/Brüggen · Die Spielerinnen von Fußball-Niederrheinligist TuRa Brüggen kommen einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Auch im vierten Spiel in Folge gab es für die Mannschaft um Spielertrainerin Monika Gruteser eine Niederlage. Diesmal verloren die Brüggenerinnen beim Tabellendritten SpVg. Schonnebeck mit 1:4 (1:2).

"Auch wenn die Niederlage am Ende recht klar gegen uns ausfällt, bin ich mit dem Spiel in Schonnebeck richtig zufrieden", sagte Brüggens Trainerin Monika Gruteser. "Allen voran die erste Hälfte war von unserer Seite richtig gut. Schonnebeck hätte sich nicht beklagen brauchen, wenn wir in Führung gezogen wären." Und in der Tat präsentierte sich der Brüggener Rumpfkader in Essen von der ordentlichen Seite. Brüggen machte von der ersten Minute an Druck und erspielte sich auch die ersten guten Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Auch als die Gastgeberinnen durch Goldmann und Petzelberger mit 2:0 in Front gingen, steckten die TuRanerinnen nicht auf und schafften noch vor der Pause durch Laura Houben den Anschlusstreffer. "Wir haben nach dem Wechsel alles versucht, noch den Ausgleich zu markieren", so Monika Gruteser. Aber es hat heute nicht sollen sein. Wir hoffen jetzt auf die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Wir werden wieder punkten."

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort