| 00.00 Uhr

Lokalsport
TuS-Turnerinnen feiern Verbleib in der Oberliga

Bergheim/Schwalmtal. Der TuS Waldniel war in der Saison 2015 mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb des Rheinischen Turnerbundes mit von der Partie: Die erste Mannschaft startete in der Oberliga mit, die zweiten Mannschaft in der Landesliga. Die Oberliga-Truppe sicherte sich am letzten Wettkampftag in Bergheim durch einen fünften Platz in der Tageswertung den sechsten Platz in der Abschlusstabelle und damit den angepeilten Klassenverbleib. Insgesamt waren acht Teams in der Oberliga vertreten.

Erfreulich waren beim Auftritt in Bergheim die starken Leistungen der TuS-Mädels am Stufenbarren. Dort turnten sie als Mannschaftsbeste 37,55 Punkte. In der Einzelwertung der Geräte holte Mona Kügler am Stufenbarren die Bronzemedaille. Dabei wurden die Ergebnisse des ganzen Jahres addiert und ausgewertet. Die zweite Mannschaft belegte in der Abschlusstabelle der Landesliga ebenfalls Platz sechs und sicherte sich damit auch den Klassenverbleib.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TuS-Turnerinnen feiern Verbleib in der Oberliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.