| 00.00 Uhr

Lokalsport
TVAS gewinnt und verteidigt den Spitzenplatz

Grenzland. Die beiden Grenzlandmannschaften TVAS Viersen und die DJK Oberkrüchten haben ihre Partien in der Kreisliga C für sich entscheiden und somit in der Tabelle ihre gute Ausgangssituation im Aufstiegsrennen behauptet. Insbesondere der Tabellenführer aus Viersen überzeugte im zweiten Spitzenspiel binnen vier Tagen auf ganzer Linie. Gegen den bisherigen Zweiten aus Oedt sorgten Oguz Dokuzlar, Yavuz Baser und Patrick Kaiser für klare Verhältnisse. Der Erfolg geriet auch nicht mehr in Gefahr, als die Gäste kurz vor dem Ende den Ehrentreffer zum 1:3 erzielten.

Nachdem Oberkrüchten zuletzt nacheinander gegen die drei Konkurrenten im Aufstiegsrennen antreten mussten, durften sich die Schützlinge von Thomas Engels diesmal über einen klaren 5:2-Erfolg in Hinsbeck freuen. Lediglich in der Mitte des zweiten Durchgangs leistete sich die DJK eine kurze Schwächephase, die gleich mit zwei Gegentoren betraft wurde. Da zuvor jedoch Niklas Esser, Delano Scholz (2) und Jonas Keus bereits eine beruhigende Führung herausgeschossen hatten, rundete Scholz mit seinem dritten Treffer den sechsten Auswärtssieg der Saison ab.

In der Gruppe 2 war auch die Partie gegen den Tabellenvierten aus Neersen keine allzu hohe Hürde für Klassenprimus Rhenania Hinsbeck III. Gleich mit 6:2 setzte sich die Auswahl von Peter Kochs im Auswärtsspiel durch, das bis zum 80 Minute jedoch noch auf Messers Schneide stand. Erst in den letzten zehn Minuten sorgten Michael Lückertz, Felix Hanssen und Niklas Mönicks für klare Verhältnisse.

Weiterhin eine Chance auf den Relegationsplatz hat Concordia Lötsch nach einem 6:1 auf heimischer Anlage gegen den TSV Kaldenkirchen III. Bester Torschütze in Reihen der Grün-Weißen war Marcus Schmitz, der gleich drei Treffer beisteuerte. Immer besser in Schwung kommt auch Oberkrüchtens Reservemannschaft, die durch den 2:0-Sieg beim Dülkener FC III bereits den fünften Dreier im siebten Rückrundenspiel einfuhr. Mann des Tages zwar zweifelsohne Marvin Demirkaya, der als Doppeltorschütze gefeiert wurde.

(fafr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TVAS gewinnt und verteidigt den Spitzenplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.