Lokalsport TVAS Viersen und der Dülkener FC II starten mit Siegen

Fussball · Die beiden Grenzlandteams sind mit knappen Erfolgen in die Aufstiegsrunde zur B-Liga gestartet. Sowohl die Reserve des Dülkener FC als auch die Mannschaft von TVAS Viersen feierten Heimsiege. Bei einem weiteren Erfolg morgen könnten beide Teams vorzeitig den Aufstieg bejubeln.

Die Dülkener setzten sich mit 2:1 gegen Anadolu Türkspor Krefeld III durch. Dabei zeigte die Mannschaft von Joe Knochen zwar nicht gerade eine ihrer besten Saisonleistungen, dennoch reichten die Treffer von Patrick Hinz und Patrick Bohnen. Lediglich in den ersten 15 Minuten und in der Schlussviertelstunde hatte der DFC die Partie im Griff. Folgerichtig erzielte Patrick Hinz bereits nach zehn Minuten die Führung, die aber eher die Gäste zu beflügeln schien. Noch vor der Pause war die Partie ausgeglichen. Nach dem Wechsel schienen auch die verletzungsbedingen Auswechslungen von Dominik Koall und Hinz die Heimmannschaft zu hemmen. So musste ein Foulspiel an Calogera Ficarra im Strafraum die Entscheidung bringen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Bohnen zum Siegtreffer.

Beim Spiel von TVAS Viersen wurde der 21-jährige Burak Dilber zum Mann des Tages. Sein Treffer in der 33. Minute reichte aus, um die Gäste aus Willich mit 1:0 in die Knie zu zwingen und die Punkte an der Brandenburger Straße zu halten. Am Sonntag müssen beide Teams in umgekehrter Konstellation auswärts antreten. Dülken spielt in Willich, während Viersen zum rassigen Duell nach Krefeld reist.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort