Handball TVL-Frauen empfangen Aufsteiger

Nettetal · Wenn am Sonntag der SV Wipperfürth in Lobberich zu Gast ist, ist das das Topspiel der Handball-Oberliga. Der Tabellendritte spielt gegen den Vierten.

Zum Topspiel in der Oberliga empfangen die Handballfrauen des TV Lobberich am Sonntag den Aufsteiger SV Wipperfürth, denn in dieser Partie treffen der Dritte und der Vierte der Tabelle aufeinander. "Wipperfürth ist für mich die große Unbekannte", betont Trainer Marcel Schatten. Zumindest kennt er in Nicole Haan und Ann-Christin Felbach, die beiden Haupttorschützinnen des Gegners, auf die er dann im Spiel auch besonderes Augenmerk legen wird.

Nach einer Niederlage zum Auftakt weist Wipperfürth drei Siege in Folge auf und ließ voriges Wochenende mit einem 33:16-Erfolg gegen den TV Borken aufhorchen. "Wir werden den Gegner auf jeden Fall sehr ernst nehmen", so Schatten. "Wir werden auf eine sehr motivierte Mannschaft treffen, die mit genügend Selbstbewusstsein anreisen wird. Dieses ist bei uns jedoch auch nicht kleiner, immerhin hatten wir zuletzt drei Auswärtsspiele, und da sich die Bilanz von 4:2 Punkten durchaus sehen lassen." Wahrscheinlich ist der TVL-Kader in der Breite auch etwas besser aufgestellt als zuletzt. Verzichten müssen die Gastgeberinnen auf ihre drei Studentinnen Jennifer Holthausen (Stuttgart), Rebecca Dappen (Lübeck) und Charlotte (Mainz), die am Wochenende nicht in den heimatlichen Gefilden weilen. Hinzu kommt noch Anna Otten, die im Urlaub ist. Dafür werden Nadine Ensen aus der zweiten Mannschaft und die drei A-Jugendlichen Paulina Serries, Johanna Perau und Anna Cremers, die bereits die gesamte Vorbereitung mitgemacht hatten, den Kader komplettieren.

"Ich hoffe auch auf eine tolle Unterstützung der Zuschauer", so Schatten. Um in Lobberich wieder mehr Interesse seitens der Fans zu bekommen, sind die Punktspiele der ersten Männer- und Frauenmannschaft in dieser Saison wieder von Samstag auf Sonntag gelegt worden. "In den letzten beiden Jahren war die Zuschauerresonanz eine Katastrophe", betont Schatten. "Bereits in den ersten Spielen hat sich gezeigt, dass das genau der richtige Schritt war."

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort