Handball TVL-Frauen kassieren eine deftige Packung in Essen

Essen/Nettetal · Lobberichs Oberliga-Handballerinnen verloren bei der SG Überruhr überaus deutlich mit 20:32.

Das hatte sich der TV Lobberich im Vorfeld ganz anders vorgestellt, aber als Gast der SG Überruhr erwischten die Schützlinge von Trainer Marcel Schatten in der Handball-Oberliga einen rabenschwarzen Tag und verloren klar mit 20:32 (10:18).

"Das war heute eine ganz schwache Leistung", ärgerte sich Schatten. "Bei einem solch blutleeren Auftritt ist die Niederlage auch in dieser Höhe verdient. In der kommenden Woche besteht absoluter Redebedarf, um diese Vorstellung zu analysieren."

Dabei erwischten die Gäste, die mit einer eher ungewohnt offensiven Deckungsvariante begannen, einen Blitzstart und lagen nach 90 Sekunden bereits mit 3:0 in Front. Das war es dann aber auch bereits mit der Lobbericher Herrlichkeit, denn daraufhin gelangen den Gastgeberinnen fünf Treffer in Folge. Dabei nutzten sie insbesondere die vielen technischen Fehler des Gegners aus und kamen durch erfolgreich vorgetragenen Tempogegenstößen immer wieder zu einfachen Toren. Bei den Gästen passte an diesem Tag aber auch nichts zusammen. Selbst die einfachsten Zuspiele gelangen nicht. Durch diese Fehler verunsichert, verstrickte sich Lobberich mehr und mehr in Einzelaktionen, und von mannschaftlicher Geschlossenheit war nichts zu sehen. Auch in der Deckung haperte es an allen Ecken und Enden. "Natürlich kann man gegen Überruhr verlieren, das ist sicherlich nicht tragisch, aber das Wie war schon sehr enttäuschend", betonte Schatten. "Jetzt gilt es, unsere Kräfte wieder zu bündeln."

Die Torschützinnen des TV Lobberich: Ronja Weisz (6/3), Sina Schronz (3), Carolin Baaken, Hannah Keutmann, Jennifer Holthausen (je 2), Melanie Ensen (2/2). Merit Liedtke, Julia Glasmacher und Anna Koessl.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort