Lokalsport TVL-Frauen sind auf Revanche aus

Frauenhandball · Fünf Spiele haben die Handballerinnen des TV Lobberich nicht mehr verloren. Diese Erfolgsserie würde Trainer Holger Hüller gerne auch am Sonntag im Spiel bei der HSG Bergische Panther fortsetzen. Er möchte mit seiner Mannschaft mindestens Platz neun halten, vielleicht sogar den achten Platz in der Endabrechnung der Oberliga erreichen. Die Panther stellen allerdings eine große Herausforderung dar.

"Im Hinspiel haben sie uns ohne Probleme zu Hause geschlagen", erinnert sich Hüller. Vor allem die Rückraumspielerinnen der Panther hinterließen beim 26:22-Sieg der HSG bleibenden Eindruck. Darum fokussieren sich die Lobbericherinnen darauf, diese Akteurinnen auszubremsen. "Wir müssen ihnen jegliche Luft nehmen", betont Hüller. In den jüngsten Partien schaffte es Lobberich, mit seiner 5:1-Abwehr den gegnerischen Angreiferinnen zuzusetzen. Die taktischen Formation könnte auch bei den Panthern das Mittel der Wahl sein, im Hinterkopf hat Hüller aber auch die Idee, wieder auf die ganz offensive Defensivarbeit umzuschwenken. Dafür bräuchte der Coach aber dann Personal, damit die Stammspielerinnen auch mal Luft holen können. Doch das ist dünn gesät. Zuletzt saßen nur zwei Feldspielerinnen auf der Bank. Nun muss Hüller auch ohne Lea Krause planen, die vorige Woche ihr letztes Spiel absolvierte. "Ich muss noch das Gespräch suchen. Eventuell bekommen wir eine Spielerin aus der A-Jugend oder der zweiten Mannschaft, ansonsten haben wir auch noch eine dritte oder vierte Mannschaft", meint Hüller.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort