Handball TVL-Reserve gibt sich im Nettetal-Derby keine Blöße

Grenzland · Die Landesliga-Handballerinnen des TV Lobberich II besiegten Kaldenkirchen 27:22. Waldniels Serie endete.

Die kleine Serie von drei Siegen in Folge hat bei den Verbandsliga-Handballerinnen des SC Waldniel keinen Bestand mehr, denn sie verloren bei der GSG Duisburg mit 23:28 (11:14). Gleich zweimal gelang es den Gästen, einen größeren Rückstand zu egalisieren, doch dann zog die GSG am Ende wieder davon und ließ sich auch durch eine offene "Manndeckung" nicht mehr einholen. "Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft heute eine tolle Vorstellung gegeben", so Trainer Ernst Möller. SC-Torschützinnen: Theven (5/5), Jentges, Drenker (je 4), Wetzels, Opitz (je 3), Deilen und Bohnen (je 2).

In der Landesliga gab sich der TV Lobberich II trotz des vorzeitigen Aufstieges in der vorigen Woche keine Blöße und gewann das Derby beim TSV Kaldenkirchen mit 27:22 (20:10). Nach einer ausgeglichen Anfangsphase zogen die Gäste unwiderstehlich davon und hatten bis zum Pausenpfiff bereits für eine Vorentscheidung gesorgt. Dabei wussten insbesondere die beiden A-Jugendlichen Laura Klaas und Anna Koessl zu gefallen. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung", so Trainerin Gabi Ensen voller Stolz. "Jetzt freue ich mich auf das letzte Heimspiel und die danach stattfindende Aufstiegsfeier." Als faire Verliererin präsentierte sich die Kaldenkirchener Trainerin Uta Münter: "Lobberich war einfach besser. Sie hatten für alles stets eine Antwort parat." Die Torschützinnen des TSV: Engels (8), Färvers, Petsche (je 4), Thommessen (2), Klaas, Orth, Maro und Klingen; des TVL: Lemkens (11), Inkmann (9), Ensen (4),Dappen (3), Koessl, van den Bergh, Steindorf (je 2), Glasmachers und Fenkes.

Eine tolle Vorstellung bot der Tabellenzweite ASV Süchteln und gewann gegen den TV Beckrath deutlich mit 37:20 (22:15). "Das war heute eine tolle Reaktion nach der Niederlage im Spitzenspiel letzte Woche gegen Lobberich", freute sich Trainer Gunnar Müller. "Gerade im Angriff haben wir den Zuschauern wirklich einige sehenswerte Kombinationen zeigen können. ASV-Torschützinnen: Wingert (11), Smeets (6), Knobe, Prior (je 4), Böhmer, Ruhm (je 3), Thönnissen, Birker (je 2), Aegerter und Klee.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort