Asv Süchteln Und Fortuna Dilkrath Über 130 Nachwuchskicker bei Ostercamps mit Spaß dabei

Viersen · Auf der Anlage des ASV Süchteln und von Fortuna Dilkrath gingen die beiden Ostercamps der Fußballschule Grenzland über die Bühne. Über 130 fußballbegeisterte Kinder wurden an jeweils drei Tagen von professionellen Coaches trainiert - unter anderem vom ehemaligen Mönchengladbacher Bundesligaprofi Chiquinho. Dieser war begeistert: "Es macht sehr viel Spaß, die Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten in den drei Tagen in Süchteln und auch in Dilkrath unheimlich viel Freude zusammen.

Auf der Anlage des ASV Süchteln und von Fortuna Dilkrath gingen die beiden Ostercamps der Fußballschule Grenzland über die Bühne. Über 130 fußballbegeisterte Kinder wurden an jeweils drei Tagen von professionellen Coaches trainiert - unter anderem vom ehemaligen Mönchengladbacher Bundesligaprofi Chiquinho. Dieser war begeistert: "Es macht sehr viel Spaß, die Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten in den drei Tagen in Süchteln und auch in Dilkrath unheimlich viel Freude zusammen.

" Auch die Trainer aus der Nachwuchsakademie des MSV Duisburg und des VVV-Venlo hatten sichtlich Spaß: "Beides waren sehr gute Anlagen, wir hatten motivierte Kids. Es war klasse." Neben diesen Coaches waren in Ken Leemans und Orhan Özkaya zwei weitere Ex-Profis mit dabei. Zudem bekamen alle Nachwuchskeeper durchgehend spezielles Torwarttraining, unter anderem von Zweitliga-Rekord-Torhüter Oliver Adler. Die Kinder trainierten in ihren entsprechenden Altersstufen die unterschiedlichsten Schwerpunkte.

Bei den Kleineren wurde viel spielerisch gearbeitet, bei den Größeren wurden die Übungsformen anspruchsvoller und taktische Elemente flossen mit ein. In den Sommerferien wird es wieder Fußballcamps in der Region geben. Informationen dazu sind im Internet zu finden unter der Adresse www.fussballschule-grenzland.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort