Fußball Überlegene Süchtelner spielen nur remis

Grenzland · Im Topspiel der Fußball-Bezirksliga spielte der ASV auf eigenem Platz gegen den FC Aldekerk 1:1. Während TuRa Brüggen schon wieder dreifach punktete, muss Gemeinderivale Bracht noch weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Licht und Schatten bei den Fußball-Bezirksligisten aus dem Grenzland: Während Aufsteiger TuRa Brüggen am Sonntag den vierten Saisonsieg einfuhr, bleiben der SC Waldniel, Fortuna Dilkrath und die TSF Bracht weiterhin im Tabellenkeller stecken. Für den ASV Süchteln reichte es gegen den FC Aldekerk nur zu einem Unentschieden.

ASV Süchteln - FC Aldekerk 1:1 (0:1). "Am Ende können wir mit dem Punkt leben", sagte Süchtelns Trainer Heinrich Losing wenige Momente nach dem Abpfiff. Doch die teilweise enttäuschten Gesichter seiner Spieler zeigten, dass für den Aufstiegskandidaten wesentlich mehr drin war in dieser Partie. Zwar waren es die Gäste, die nach einem Fehler in der Hintermannschaft des ASV den ersten Treffer des Tages markierten (20.). Doch die Hausherren diktierten über die gesamte Spielzeit hinweg das Geschehen, blieben aber vor allem in der zweiten Halbzeit vor dem gegnerischen Tor glücklos. Am Ende musste ein Elfmeter her, um den Ausgleich zu erzielen - Lazaros Iliadis verwandelte in der 75. Minute souverän.

TuRa Brüggen - Blau-Weiß Meer 3:0 (1:0). Im Heimspiel gegen Blau-Weiß Meer zeigten sich die Brüggener von der 3:6-Niederlage in Wachtendonk-Wankum aus der Vorwoche gut erholt. Dafür sorgten auch einige Umstellungen, die das Trainergespann Björn Tscheslog und Tommy Offermanns vorgenommen hatte. "Die sind voll aufgegangen", resümierte ein zufriedener Tscheslog nach der Partie. Denn sein Team zeigte gegen die Gladbacher eine gute Leistung und belohnte sich dafür erstmals in der ersten Halbzeit, als Rene Kehren kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 einnetzte (43.). Nachdem die Begegnung im zweiten Abschnitt vor sich hingeplätschert war, ließ sich Brüggen enorm viel Zeit, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Denn erst in der Nachspielzeit brachte der eingewechselte Thomas Erkes mit einem Doppelpack die drei Punkte unter Dach und Fach.

DJK/VfL Willich - TSF Bracht 2:1 (1:0). Tristesse herrscht hingegen weiterhin bei den TSF Bracht, denn die Mannschaft von Trainer Markus Steffens konnte auch im sechsten Saisonspiel keinen Sieg verbuchen. Willichs Kevin Schiffers schoss seine Mannschaft in der 23. Minute in Führung. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck auf den Gegner ausgeübt", sagte Markus Steffens, der folglich sah, David Pries die Brachter mit dem Ausgleichstreffer zurück ins Spiel brachte (58.). Den Knackpunkt der Begegnung gab es dann aber in der 69. Minute, als der Gästekeeper Tim Wolters mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums eine klare Willicher Möglichkeit verhinderte und in der Folge die Rote Karte sah. Die Hausherren nutzten in der Folgezeit die Überzahl aus und markierten durch Schiffers eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer.

SC Waldniel - TSV Wachtendonk-Wankum 1:1 (0:0). Das war ein hart erkämpfter Punkt für den SC Waldniel. Im Heimspiel gegen den TSV Wachtendonk-Wankum sah es erst nach der fünften Saisonniederlage aus, nachdem Dominik Idel die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung geschossen hatte (54.). Doch die Schwalmtaler steckten nicht auf und schlugen nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff der Partie zurück, als Andre Jansen in der Nachspielzeit für den umjubelten Ausgleichstreffer sorgte.

VfL Tönisberg - Fortuna Dilkrath 5:0 (1:0). Die nächste bittere Pille musste Fortuna Dilkrath schlucken. Auch im dritten Spiel unter der Leitung von Fabian Wiegers konnten die Dilkrather keinen Punktgewinn feiern und wurden stattdessen vom VfL Tönisberg gedemütigt. Wobei die Partie auch hätte anders laufen können, wenn die Fortuna nach dem ersten Gegentreffer (30.) eine ihrer guten Tormöglichkeiten genutzt hätte. Doch den Gästen fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, was man von den Tönisbergern nicht behaupten konnte. Denn die Hausherren schraubten ab der 60. Minute das Ergebnis in die Höhe und stellten den Kantersieg sicher.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort