Fußball Union dominiert Stadt-Titelkämpfe

Nettetal · Jugendfußballer der Union holen sechsmal Platz eins, SuS Schaag siegt einmal.

Der SC Union Nettetal bleibt in Sachen Junioren-Fußball das Maß aller Dinge in der Seenstadt. In den insgesamt sieben Turnieren um die Stadtmeistertitel in den verschiedenen Jahrgängen landete Union gleich sechsmal auf dem ersten Platz. Lediglich die Nettetaler C-Junioren mussten sich am Ende mit dem zweiten Rang begnügen.

Der Kampf um die Stadtmeisterschaft der U 15-Kicker war wohl auch der spannendste, der am vergangenen Wochenende in der Werner-Jaeger-Halle ausgetragen wurde. Denn bis zum letzten Spiel war noch nicht entschieden, ob Union triumphiert oder ob SuS Schaag für eine Überraschung sorgen und die Nettetaler hinter sich kann. Nachdem die Schaager jedoch das letzte Turnierspiel gegen den BSV Leutherheide - der dem SCU ein 0:0 abtrotzte - deutlich mit 5:1 gewonnen hatten und dadurch in der Tabelle an Union vorbeigezogen waren, war der Stadtmeistertitel für den Zweitplatzierten der Kreisklasse perfekt. In den anderen Junioren-Jahrgängen dominierte Union nach Belieben. Die A-Junioren holten am Freitagabend aus vier Spielen vier Siege und landeten vor dem TSV Kaldenkirchen und Rhenania Hinsbeck auf dem ersten Platz. Ebenso souverän gestaltete Nettetals B-Jugend ihr Auftreten in der Werner-Jaeger-Halle. Das Team von Benni Weeks und Lutz Krienen holte ebenfalls die volle Punkteausbeute aus vier Spielen und sicherte sich den nächsten Stadtmeistertitel. Aufgrund der besseren Tordifferenz wurde der BSV Leutherheide Vizemeister, gefolgt vom punktgleichen Team aus Hinsbeck. Unions D 1 setzte sich mit 44:4 Toren und 18 Punkten aus sechs Spielen vor Leutherheide und Kaldenkirchen durch, auch die E-Junioren und Bambinis des größten Sportvereins in Nettetal holten in ihren Wettkämpfen die Titel. Nicht nur ohne Punktverlust, sondern auch ohne Gegentor blieben die F-Junioren des SCU, die mit fünf Siegen und 20:0 Toren Stadtmeister wurden.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort