Fußball Union-Frauen vertreten Grenzland

Nettetal · Fußball: Frauen-Bezirksligist spielt beim Hallenpokal-Finale in Oberhausen.

Nicht der ranghöchste Verein aus dem Grenzland, Niederrheinligist TuRa Brüggen, vertritt das Grenzland am Wochenende beim Niederrhein-Hallenpokalfinalturnier in Oberhausen, sondern Bezirksliga-Aufsteiger Union Nettetal. Denn beim Qualifikationsturnier auf Kreisebene haben die Nettetalerinnen im Finale TuRa Brüggen überraschend bezwungen und lösten damit das Ticket für das Finalturnier ein.

Beim Masters in Dülken vor knapp zwei Wochen belegten die Nettetalerinnen den vierten Platz, als sie im Duell mit TuRa Brüggen im direkt ausgetragenen Neunmeterschießen verloren. "Wir sind zweimal hintereinander beim Masters unter die letzten Vier gekommen", sagt Nettetals Trainer Terporten. "Dann haben wir das Kreisturnier gewonnen und dürfen den Kreis nun eben beim Niederrheinpokal-Finalturnier vertreten." Lange ausschlafen am morgigen Sonntag können die Spielerinnen von Union-Trainer Stefan Terporten nicht. Denn das Turnier in der Willi-Jürissen-Halle in Oberhausen geht bereits um 9.30 Uhr los und die Nettetalerinnen bestreiten in ihrer Gruppe (B) ihr erstes Spiel bereits um zehn Uhr gegen den SV Rheurdt-Schaephuysen. Die weiteren Gegner in der Vorrunde sind Borussia Bocholt, der 1. FC Mönchengladbach, Jägerhaus Linde, Rot-Weiß Essen und der SV Rosellen. In der anderen Vorrundengruppe spielen GA Klosterhardt, Eintracht Duisburg, VfR Warbeyen, Sportring Eller, Eintracht Solingen, SV Leithe und die TG Hilgen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort