Fußball Union Nettetal hat in Hönnepel den längeren Atem

Kalkar/Nettetal · Es brauchte ein paar harte Worte in der Halbzeitpause, um die Landesliga-Fußballer des Union Nettetal beim SV Hönnepel-Niedermörmter II in die Erfolgsspur zu bringen. Doch offensichtlich hat Trainer Chiquinho den Ton getroffen. Nach 0:1 siegte Union Nettetal am Ende 3:2 und behauptet damit seinen Platz in der Spitzengruppe der Landesliga. "Der Sieg ist verdient aufgrund der zweiten Hälfte", sagte Chiquinho.

In der ersten Hälfte bekamen die Nettetaler keinen Zugriff. Nach dem Wechsel zeigte Union Nettetal ein anderes Gesicht. Die Mannschaft drängte auf den Ausgleich, den Martin Stroetges nach eine Ecke von Michael Killich (52. Minute) auch erzielte. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld legten die Gastgeber in der 69. Minute aber erneut vor. Doch mit der Hereinnahme von Dustin Herrmann und Tore Mertens entwickelten die Nettetaler noch mehr Druck nach vorne. Beinahe folgerichtig ergaben sich die Torchancen. In der 81. Minute traf Blerim Rrustemi erneut nach einer Ecke von Michael Killich zum 2:2. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Tore Mertens nach einer Kombination über Killich und Markus Keppeler mit dem 3:2 für die Entscheidung.

Nettetal: Kohnen - Verlinden, Levels, van Bergen, Killich, Stroetges, Keppeler, Özkaya, Heylen (71. Hermann), Rrustemi, Gorgs (71. Mertens). Tore: 1:0 Hamzaoglu (18.), 1:1 Stroetges (52.), 2:1 Groes (69.), 2:2 Rrustemi (81.) 2:3 Mertens (85.). Zuschauer: 40

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort