Lokalsport Union Nettetal hofft auf bessere Torausbeute

Nettetal · Neue Saison, altes Problem. Union Nettetal spielt sich in der Fußball-Landesliga viele Chancen heraus, macht aber zuwenig daraus. Was die neuerliche Torflaute nach der enttäuschenden Auftakt-Heimniederlage gegen St. Tönis allerdings gut verschmerzbar macht, sind die beiden folgenden 1:0-Erfolge gegen Odenkirchen und Rhede. Doch was gut fürs Team ist, ist vor dem morgigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfB Uerdingen schlecht für die persönliche Situation von Sturm-Neuzugang Tobias Gorgs.

Denn der war eigentlich vom 1. FC Kleve als Vollstrecker geholt worden. Doch nachdem er zum Auftakt beim 1:2 gegen St. Tönis in der Startelf gestanden hatte, fand er sich vergangen Sonntag in Odenkirchen auf der Ersatzbank wieder. Nach dem Erfolg dort und der starken Leistung von Markus Keppeler als Sturmspitze samt des Siegtreffers sah Trainer Chiquinho keinen Grund für personelle Änderungen, gleiches gilt nach dem 1:0-Heimsieg mit einem Keppeler-Tor am Mittwoch für die morgige Partie. "Wir stehen hinten sicher und sind nach vorne mit unseren schnellen Leuten gefährlich. Markus Keppeler ist zurzeit richtig gut drauf und auf dieser Position aktuell der Beste", sagt Chiquinho. Dass Tobias Gorgs derzeit offensichtlich nicht auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft ist, führt der Ex-Profi auf dessen zweiwöchigen Urlaub in der Saisonvorbereitung zurück. Doch Chiquinho kann seinen Stoßstürmer, den er zuletzt immerhin zweimal einwechselte, beruhigen: "Tobias wird auch wieder seine Chance von Beginn an bekommen." Bis dahin will der Union-Coach mit der ganzen Mannschaft an einem effektiveren Abschluss arbeiten. "Üben, üben, üben", lautet das Motto, um im entscheidenden Moment die nötige Ruhe zu haben. Wenn es schon morgen besser klappen würde, wäre das sehr hilfreich, denn sowohl Chiquinho als auch der sportlicher Leiter Dennis Treker halten Aufsteiger Uerdingen für einen sehr unangenehmen Gegner. Da käme es gar nicht gelegen, wenn der zuletzt bärenstarke Abwehrspieler Alexander Verlinden wegen einer Knöchelverletzung ausfiele.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort